Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Passagiere eines Flugzeugs bekommen es mit der Angst zu tun, als sie plötzlich während des Fluges einen ungebetenen Gast an Bord der Maschine entdecken...
Die Passagiere des Fluges JT-293 der Fluggesellschaft Lion Air waren nicht wenig schockiert, als ihre Aufmerksamkeit auf einen ungebetenen Gast gezogen wurde: Ins Flugzeug hatte sich ein Skorpion verirrt, der nun über den Köpfen der Passagiere herumkroch.
Skorpion im Flugzeug versetzt Passagiere in Angst
Über das Erscheinen des Skorpions in der Kabine am 14. Februar 2019 waren die meisten Passagiere verstört, wie das Portal Straits Times berichtet. Das Flugzeug war auf dem Weg vom Flughafen Sultan Syarif Kasim II im indonesischen Riau zum internationalen Flughafen Soekarno-Hatta in Tangerang.
Das Tier hat eine stattliche Größe, auf Bildern sieht er aus, als wäre er gute zwanzig Zentimeter lang. Passagier Karim Taslim hielt es auf einem Foto fest und postete es auf Instagram. Er schreibt dazu: "Plötzlich tauchte im Gepäckfach über dem Sitz ein Skorpion auf. Direkt über meinem Kopf. Hoffentlich gibt es ernsthafte Konsequenzen von Lion Air."
Ein Lion-Air-Sprecher erklärte, dass die Fluggesellschaft das Aussehen des Tieres noch analysiere, da es in dem Video eher nach einer Spinne aussehe. Der Skorpion war nämlich nicht gefunden worden, nachdem die Passagiere das Bordpersonal darauf hingewiesen hatten.