Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Camping, dabei denkt man an Wohnwagen, Schlafsack und Campingkocher. Der Reise-Trend "Glamping" erfindet dieses Image neu: Camping geht auch luxuriös.
Viele fragen sich an dieser Stelle wahrscheinlich: Glamour und Camping, wie soll das denn gehen? Die Antwort: Erstaunlich gut, wenn man sich die vielen Reiseanbieter ansieht, die mittlerweile "Glamping" in ihren Angeboten beinhalten. Immer mehr von ihnen spezialisieren sich sogar rein auf diese Form der Reise.
"Glamping" äußerst beliebt
"Glamping", eine Wortspiel aus den Worten "Glamorous" und "Camping", kommt ursprünglich aus den USA. Doch seit einiger Zeit ist der Trend auch in Deutschland sehr beliebt. Beim "Glamping" wohnen Urlauber in luxuriösen Lodges, Safarizelten oder mobilen Hütten, genießen die freie Natur, verfügen jedoch zusätzlich über ein gewisses Maß an Luxus.
Auch interessant: Auf diesem Campingplatz sind nur Swinger erlaubt.
Einige Reiseanbieter haben sich komplett auf "Glamping" spezialisiert, so zum Beispiel die Website glamping.info. Dort finden Interessierte ein umfangreiches Angebot an "Glamping"-Möglichkeiten.
Bei "Glamping" werden Wohnwagen, Zelte oder Bungalows aufgewertet, indem sie mehr Luxus bieten und zudem optisch verschönert werden.
Code
"Glamping" für jeden geeignet
Der Reise-Trend ist inzwischen auch bei Prominenten gern gesehen: Prinz William und Herzogin Kate waren 2014 auf einem Glamping-Trip durch Australien. Und auch Kate Moss geht gerne glamourös Campen.
Doch im Grunde ist "Glamping" etwas für jedermann. Gerade junge Paare und Familien wissen den gewissen Luxus beim Campen oft sehr zu schätzen.
Camping-Urlaub in Deutschland ist in Corona-Zeiten angesagt wie nie. Die Campingplätze in Rhein-Main können sich vor Anfragen kaum retten. Doch die Vorschriften für die Betreiber sind streng.