Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Tickets zum Schnäppchenpreis, aber ...

Aldi startet spektakuläre Reise-Aktion - doch es gibt einen großen Haken

Reise-Fans sollten diese Aktion auf dem Schirm haben: Einem Medienbericht zufolge gibt es bei Aldi ab Dienstag Billig-Flugtickets - doch die haben einen Haken.

Der Dienstag ist der erste Werktag im Jahr - und einem Bericht des Spiegel zufolge wird dieses von Aldi mit einem Paukenschlag eingeläutet. Demnach verkauft der Discounter dann über seine Internetseite Tickets der Lufthansa-Tochter Eurowings. Für Langstreckenflüge!

Die erste Aktion dieser Art vor gut neun Jahren sorgte für viel Aufsehen. Diesmal geht es sogar um Langstrecken-Tickets. 

Und so geht‘s: Die Reisegutscheine kosten 499 Euro und können dem Bericht zufolge für Flüge zu acht Destinationen eingesetzt werden, darunter Bangkok, Phuket und Havanna. Für Flüge ab/nach München sind 80 Euro Aufschlag fällig. Für einen Direktflug in die Ferne ein echtes Schnäppchen.

Laut Spiegel gibt es allerdings mehrere Haken. Der größte: Das Unternehmen, das als Veranstalter mit Aldi zusammenarbeitet, habe nur begrenzte Kontingente eingekauft. „Der Reisende kann nicht fest davon ausgehen, dass er sein bevorzugtes Ziel zum Wunschtermin auch bekommt“, wird Franka Kühn von der Verbraucherzentrale Bundesverband in Berlin zitiert.

Auch Kauf- und Einlösezeitraum sind eingeschränkt: Bis Mitte Januar können die Reisegutscheine gekauft werden und müssen bis zum 14. Februar eingelöst werden. Stattfinden müssen die Flüge von Mitte April bis Ende Juni - und in der Pfingstwoche ist gleich gar nichts buchbar.

Lesen Sie auch: Genau hinsehen! Was ein Promi-Paar auf diesem Urlaubsfoto macht, sorgt für Ärger

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare