Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Ohne Massenansturm?
„Go List“: Vier Reiseziele, die Sie 2024 besuchen sollten
Etwas von der Welt sehen und andere Kulturen kennenlernen– möglich wird das durch Reisen. Folgende vier Orte bieten sich für 2024 an.
Während der Corona-Pandemie war das Reisen erst einmal nicht möglich, mittlerweile hat sich das allerdings wieder gelegt. Laut dem Deutschen Reiseverband (DRV) wächst die Tourismusbranche wieder. Klasse Reiseziele sind beispielsweise Griechenland oder Spanien. Welche Orte sich zum Reisen im kommenden Jahr besonders eignen, hat das Reisemagazin Fodor‘s herausgefunden.
Reiseorte 2024: Nicht auf Social-Media-Empfehlungen achten
Albanien: Das Land wird von Reisenden oft ausgeklammert, während das Nachbarland Griechenland ein Highlight für Urlauberinnen und Urlauber ist. Allerdings ermöglicht das Land am typische Merkmale, die Reisende erfreuen dürften. „Albaniens Küste am Ionischen Meer bietet alle typischen Reize der Mittelmeerriviera, allerdings ohne Menschenmassen und hohe Preise“, informieren die Experten von Fodor‘s. Eine gute Reisezeit für die Albanische Riviera ist von Mai bis September.
Norwegen: Sie mögen Berge, aber auch Fjorde? Das norwegische Bergen hat beides. Die Stadt ist UNESCO-Welterbestadt und Europäische Kulturhauptstadt, informiert das Portal Visitbergen. Dort können Sie beispielsweise wandern oder Bootstouren unternehmen.
Haie, Quallen, Strömungen: Zehn der gefährlichsten Strände weltweit
Frankreich: Sie wollen Moderne mit historischem Fair und Kultur verbinden? Dann fahren Sie im kommenden Jahr doch einfach mal nach Rouen. Die Stadt ist rund zwei Autostunden von Paris entfernt und liegt ebenso an der Seine. Einst arbeitete der Künstler Cloude Monet in Rouen. Reisereporter berichtet, dass er die gotische Kathedrale Notre-Dame rund 28 Mal gemalt haben soll.
Rumänien: Mittelalterliche Städte mögen Sie? Dann fahren Sie doch nach Schäßburg (Sighișoara). Das historische Zentrum der Stadt wurde 1999 zum UNSESCO-Weltkulturerbe erklärt. Für alle Fans interessant: Vlad der III., besser bekannt als Dracula, wurde in der Stadt geboren, informiert das Portal Urlaub in Rumänien. Das Geburtshaus soll sich in der Nähe des Zitadellenplatzes befinden.