Trauer auf Twitter, Instagram und Facebook
Foto eines toten Kindes verbreitet sich im Netz
Nizza - Wie schon nach den jüngsten Terroranschlägen, etwa in Istanbul oder Paris, versuchen viele, ihre Trauer und auch ihre Wut über den Anschlag im Netz zu verarbeiten.
Auf Instagram, Facebook und Twitter findet man wenige Stunden nach dem schrecklichen Anschlag bereits zahlreiche Trauerbilder und Statements. Auch ein Video tauchte auf, in dem man den auf die Menschenmenge fahrenden Lkw sieht.
Totes Kind wird zum Symbolbild dieses Anschlages
Viele User im Netz teilen das Foto eines verstorbenen Kindes auf der Straße. Eine Puppe liegt noch neben der abgedeckten Leiche. Offensichtlich wurde das Kind vom Lkw erfasst und getötet. Es erinnert an das Foto des toten Flüchtlingsjungen Aylan am Strand in der Türkei, das ebenfalls weltweit bekannt wurde.
Wir betten das bedrückender Foto an dieser Stelle nicht ein, damit jeder selbst darüber entscheiden kann, es sich anzuschauen oder nicht. Sie sehen es hier bei Instagram.
Viele Trauerbilder in den Nationalfarben
Frieden wird gewinnen - Angst wird verlieren:
Ein blutendes rotes Herz:
Und Tränen:
Und immer wieder auch der Aufruf, für Nizza zu beten:
Deutsche Politiker reagieren auf Twitter bestürzt
Noch in der Nacht twitterten Regierungssprecher Steffen Seibert, Justizminister Heiko Maas und FDP-Chef Christian Lindner:
Das Entsetzen über den Anschlag von #Nizza ist kaum in Worte zu fassen. Alle Gedanken sind bei unseren französischen Freunden.
— Steffen Seibert (@RegSprecher) 15. Juli 2016
Schreckliche Nachrichten aus #Nizza. Unsere Gedanken sind bei unseren französischen Nachbarn. https://t.co/EMTsNW9grL
— Heiko Maas (@HeikoMaas) 14. Juli 2016
Heute Morgen war ich noch im friedlichen Nizza...große Sorge. CL #AttaquesNice #nizza #Nice06
— Christian Lindner (@c_lindner) 14. Juli 2016
BR-Journalist Richard Gutjahr wurde zufällig zum Live-Reporter auf Twitter:
Der Moment, wenn sich vor deinen Augen ein Terroranschlag ereignet. Und nein, jetzt kein Periscope-Livestream #Nizza pic.twitter.com/xBtjEeXcYh
— Richard Gutjahr (@gutjahr) 14. Juli 2016
Ein weißer LKW ist nach dem Feuerwerk in die Menge gerast - ich habe ca. 12 Tote gezählt (zugedeckt) - Dutzende Verletzte #Nizza
— Richard Gutjahr (@gutjahr) 14. Juli 2016
mg
Rubriklistenbild: © -