Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Im Norden Deutschlands

Terror-Razzia in drei Bundesländern - Mehrere Wohnungen durchsucht

Symbolbild: Blaulicht Polizei.
+
Symbolbild: Terror-Razzia in mehreren Bundesländern.

In mehreren Bundesländern wurde eine Razzia gegen mutmaßliche Terror-Unterstützer durchgeführt.

München - Am Mittwochmorgen durchsuchte die Polizei im Norden Deutschlands mehrere Wohnungen. Der Einsatz soll gegen 6 Uhr morgens begonnen haben. Nach Informationen der Bild wurden zehn Objekte, die sich in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern befinden, von den Spezialeinheiten durchsucht. Das Blatt schreibt, dass sich die Razzia gegen mutmaßliche Terror-Unterstützer mit Bezug zu Syrien richtet.

Keine Erklärung der Staatsanwaltschaft Flensburg

Die federführende Staatsanwaltschaft Flensburg wollte sich zunächst zu den Berichten von „Bild“ und „Hamburger Abendblatt“ nicht äußern, kündigte aber im Laufe des Vormittages eine Erklärung an. Nach „Abendblatt“-Information sollen die Verdächtigen Geld nach Syrien verschoben haben, möglicherweise um die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) zu unterstützen.

md

Einen Tag davor gab es bei der Commerzbank eine Razzia. Es gibt wohl den Verdacht, dass sich die Bank an Cum-Ex-Geschäften beteiligt habe.

Bezüglich der rechtsextremen Gruppe „Combat 18“ hat Bundesinnenminister Horst Seehofer eine radikale Entscheidung getroffen. Deutschlandweit gab es Razzien.

Kommentare