Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Strategischer Leitsatz der Union“

Söder: „Sind auch für demokratische Rechte da“

Politischer Aschermittwoch - CSU - Söder
+
Der designierte bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat ein schärferes politisches Profil seiner Partei gefordert.

Der designierte bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat ein schärferes politisches Profil der Unionsparteien angemahnt - Insgesamt sieht er seine Partei auf dem richtigen Weg.

München - „Wir sind für die bürgerliche Mitte, aber auch für die demokratische Rechte da“, sagte der CSU-Politiker dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (Samstag). Franz Josef Strauß' Ausspruch, rechts von der Union dürfe es keine demokratisch legitimierte Kraft geben, sei kein Satz für die Mottenkiste. Er „bleibt strategischer Leitsatz der Union.“

Söder beim Politischen Aschermittwoch der CSU: „Wieder in meinem Revier“

Söder sieht CDU und CSU auf einem guten Weg: „In der gesamten Union wird das Interesse an den eigenen Wurzeln und an der eigenen Identität wieder stärker“, sagte er und betonte: „Unser Land ist christlich-abendländisch geprägt und das soll es auch bleiben.“

dpa

Kommentare