Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ukraine-Krieg

Selenskyjs Siegesplan: Ukraine-Präsident trifft Scholz in Berlin

Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine, schaut zu, bevor er mit dem kroatischen Premierminister Plenkovic auf dem Ukraine-Südosteuropa-Gipfel ein Abkommen über Zusammenarbeit und Unterstützung unterzeichnet.
+
Wolodymyr Selenskyj, Präsident der Ukraine, schaut zu, bevor er mit dem kroatischen Premierminister Plenkovic auf dem Ukraine-Südosteuropa-Gipfel ein Abkommen über Zusammenarbeit und Unterstützung unterzeichnet.

Der ukrainische Präsident Wolodomyr Selenskyj will am Freitag Bundeskanzler Scholz und Präsident Steinmeier in Berlin treffen.

Berlin – Der ukrainische Präsident Wolodomyr Selenskyj wird am Freitag in Berlin eintreffen und sich mit Bundeskanzler Olaf Scholz treffen wird. Das will die Boulevardzeitung Bild aus Regierungskreisen erfahren haben.

Selenskyj plan demnach, im Kanzleramt seinen Plan für einen Sieg vorzulegen.

Selenskyj mit Siegesplan zum Ukraine-Krieg auf Europatour

Nachdem Selenskyj seinen Plan zunächst den USA vorgelegt hat, ist er nun auf einer Reise durch Europa, um ihn auch hier zu präsentieren. Neben Berlin sind unter anderem auch Rom und Paris Teil seiner Reiseroute. Während seines Aufenthalts in Berlin wird Selenskyj auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue zu einem vertraulichen Gespräch treffen.

Ursprünglich sollten sich Scholz und Selenskyj am Samstag bei der großen Ukraine-Konferenz in Ramstein treffen. Aufgrund des Hurrikans Milton, der den US-Präsidenten Biden dazu veranlasst hat, zu Hause zu bleiben, wurde das Treffen auf der amerikanischen Airbase in Rheinland-Pfalz jedoch abgesagt. (sot)

Kommentare