Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Social-Media-Flop

Ehekrise bei den Trumps? „Like“ von Melania sorgt für Spekulationen

Nur verklickt? Melania liket Post über Ehekrise im Hause Trump
+
Auch auf Twitter sind alle Augen auf Melania Trump gerichtet

New York - Hoppala! Gibt es im Hause Trump eine Ehekrise? Ein „Like“ auf Twitter von First Lady Melania heizt die Gerüchteküche an.

Dass Vertreter des politischen Lebens mal „auf der Maus ausrutschen“, das ist in Deutschland ein durchaus bekanntes Phänomen. Überraschend aber: Nun hat der Social-Media-Fehlerteufel sogar die Gattin des Twitter-Meisters Donald Trump erwischt. Und auch in diesem Fall gilt - „ein Schelm, wer Böses dabei denkt“.

Denn vom Twitter-Account Melania Trumps erhielt am Mittwoch ein Post einen Like, der der First Lady eigentlich unmöglich gefallen kann. So ist es zumindest im Sinne der Ehe der Trumps zu hoffen. Es handelte sich nämlich um einen Witz über die Mauerbau-Pläne des US-Präsidenten - und über einen „Eisernen Vorhang“ in der Ehe von Donald und Melanie Trump.

„Die einzige Mauer, die Trump gebaut hat...“

„Scheint so, als wäre die einzige Mauer, die Donald Trump gebaut hat, die zwischen ihm und First Lady Melania“, twitterte der User Andy Ostroy. Ein Seitenhieb auf die vom Kongress einkassierte Finanzierung für die geplante Mauer an der US-Grenze zu Mexiko. Gespickt mit einer Bildsequenz, die Melania Trump eines falschen Lächelns für ihren Donald zu überführen scheint.

Dass die 47-Jährige den Post zumindest zwischenzeitlich mit einem Herzchen, einem „Fave“, bedachte, hat unter anderem die Webseite motherjones.com mit einem Screenshot belegt. Die Autoren der Page nehmen die First Lady aber auch in Schutz. Die wahrscheinlichste Erklärung für die Panne sei, dass einem der professionellen Betreuer des Accounts ein Fehler unterlaufen sei, meinen sie.

In Erinnerung bleibt die Videosequenz

Selbst in diesem Fall bleibt aber der Verdacht, dass einige Trump-Mitarbeiter die geplatzten Mauer-Pläne ihres Chefs ziemlich amüsant finden. Und in Erinnerung bleibt so oder so die in dem ominösen Tweet geteilte Videosequenz. Denn die erweckt stark den Anschein, dass Melania Trump bei der Amtseinführung ihres Gatten alles andere als gut drauf war - Mauer hin oder her.

fn

Kommentare