Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Raketentest

Bericht aus Japan: Nordkorea feuert Interkontinentalrakete ab

Nordkorea hat nach Angaben aus Japan und Südkorea zunächst nicht identifizierte Geschosse ins Meer abgefeuert. Dabei könnte es sich um eine Interkontinentalrakete gehandelt haben.
+
Nordkorea hat nach Angaben aus Japan und Südkorea zunächst nicht identifizierte Geschosse ins Meer abgefeuert. Dabei könnte es sich um eine Interkontinentalrakete gehandelt haben.

Japan und Südkorea berichten über neuen Raketenstarts aus Nordkorea. Testet Kim Jong-un eine Interkontinentalrakete?

Seoul – Nordkorea* hat nach Angaben seiner Nachbarn Südkorea und Japan mutmaßlich eine Interkontinentalrakete getestet. Die Rakete habe nach dem Start in Richtung Meer eine Höhe von bis zu 6000 Kilometern erreicht, zitierte die japanische Nachrichtenagentur Kyodo am Donnerstag (24.03.2022) den stellvertretenden Verteidigungsminister Makoto Oniki. Es handelte sich demnach möglicherweise um eine neuartige Interkontinentalrakete. (nak/dpa) *fr.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Bereits zu Beginn des Jahres hat das Land mit neuen Raketentests für Aufsehen gesorgt, weshalb die USA neue Sanktionen gegen Nordkorea verhängten*. Darüber hinaus bestätigte Nordkorea Ende Januar den Abschuss einer Rakete* mit besorgniserregender Reichweite.

Kommentare