Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Dreyer, Söder und Baerbock als Gäste erwartet

Brisanter Talk bei Maybrit Illner: GroKo in der Sackgasse – Diese Gäste diskutieren heute

Nach der Europawahl herrscht in der Bundesregierung noch immer Chaos. Am Donnerstag dreht sich das Thema bei Maybrit Illner (ZDF) deshalb erneut um die GroKo.

Während die Grünen nach der Europawahl ihren Höhenflug noch immer fortsetzen, herrscht in der Bundesregierung Chaos. Die wohl größten Verluste hat vor allem die SPD zu verkraften, mit dem Rücktritt von Andreas Nahles erreichte das Debakel vorerst seinen Höhepunkt. Doch SPD und CDU regieren weiter, vorerst. 

Mit dem Thema „GroKo in der Sackgasse – letzte Ausfahrt Neuwahl?“ greift Maybrit Illner dann am Donnerstag das Thema erneut auf. Dabei soll auch über die Fragen diskutiert werden: Wie geht es weiter ohne Neuwahlen? Und wie ginge es weiter mit Neuwahlen? Um 22.15 Uhr startet der Talk im ZDF, diesmal mit einer hochkarätigen Besetzung. 

Währenddessen liegen die Grünen laut einer Umfrage sogar auf Augenhöhe mit der CDU/CSU. Habeck hat demnach mehr Zuspruch als AKK, wenn es um die nächste Kanzlerschaft geht.

Maybrit Illner (ZDF): Diese Gäste werden am heutigen Abend erwartet 

  • Malu Dreyer, SPD: Kommissarische Parteivorsitzende 
  • Markus Söder, CSU: Parteivorsitzender 
  • Annalena Baerbock, Bündnis 90/Die Grüne 
  • Philipp Amthor, CDU: Bundestagsabgeordneter 
  • Katharina Nocun: Bürgerrechts- und Netzaktivistin 
  • Hajo Schumacher: Journalist und Autor 

Bei „Maischberger“ in der ARD drehte sich ebenfalls alles um die aktuelle Regierung. Grünen-Chefin Katrin Göring-Eckhardt greift die Wirtschaftspolitik der Regierung an. Diese sei rückständig.

Während die SPD mit einer verheerenden Wahlniederlage kämpft, wird in der Union Kritik an AKK laut. Darüber diskutiert Donnerstagabend Maybrit Illner in ihrer ZDF-Talkshow.

Kommentare