Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

ZDF-Sendung „Menschen 2017“

Lindner und Pflege-Azubi wollen zwei Tage gemeinsam verbringen - es ist Merkels Levitenleser

Der junge Krankenpfleger war von der Antwort der Kanzlerin enttäuscht.
+
Der junge Krankenpfleger war von der Antwort der Kanzlerin enttäuscht.

FDP-Chef Christian Lindner will den Alltag eines Pflegers kennenlernen. Es handelt sich dabei um den Auszubildenden, der Angela Merkel in einer Wahlkampf-Sendung harsch anging.

Hamburg - FDP-Chef Christian Lindner und der aus einer Wahlkampfsendung mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) bekanntgewordene Pflegeauszubildende Alexander Jorde wollen zwei Tage miteinander verbringen, um den Alltag des jeweils anderen kennenzulernen. 

„Ich biete ihnen an: Ich begleite Sie einen Tag, und Sie begleiten mich einen Tag“, sagte Lindner zu Jorde in der Aufzeichnung der Sendung „Menschen 2017“, die am Donnerstag (22.15 Uhr) im ZDF ausgestrahlt wird.

Der 21-jährige Auszubildende aus Hildesheim willigte ein. Zuvor hatte er erneut auf den Pflegenotstand in Deutschland aufmerksam gemacht und gesagt: „Mir war nicht bekannt, dass sich die FDP besonders für die Pflege stark macht.“ Jorde hatte Merkel im September in der ARD-„Wahlarena“ zur Rede gestellt und Erfahrungen aus seinem Arbeitsalltag geschildert. Seine Aktion brachte ihm damals ein großes Medienecho ein.

dpa

Kommentare