Landtagswahl 2018 in Bayern
Kiefersfelden bei der Landtagswahl 2018 in Bayern: Kandidaten und Ergebnis
Kiefersfelden - Bei der Landtagswahl 2018 in Bayern treten in Kiefersfelden zwölf Direktkandidaten an. Hier finden Sie die wichtigsten regionalen Infos zur Wahl.
Kiefersfelden bei der Landtagswahl 2018 in Bayern
Am 14. Oktober dürfen über 4890 Wahlberechtigte in Kiefersfelden an der Bayerischen Landtagswahl teilnehmen. Sie
Hier finden Sie am Wahlabend alle Ergebnisse der bayerischen Stimmkreise und Gemeinden.
entscheiden mit ihren Kreuzen darüber, welcher Direktkandidat aus dem heimischen Stimmkreis in den Landtag einzieht. Der Freistaat ist in insgesamt 91 Stimmkreise unterteilt, von denen jeder einen Direktkandidaten wählt. Bei der Landtagswahl in Bayern gehört die Gemeinde Kiefersfelden zum Stimmkreis Rosenheim-West, der dem Landkreis Rosenheim zugeordnet ist.
Grafik folgt am Sonntag ab 18 Uhr...
Direktkandidaten zur Landtagswahl 2018 in Kiefersfelden
Otto Lederer (CSU) ist der aktuelle Stimmkreisabgeordnete, der für Rosenheim-West zuständig ist. Er erzielte bei der letzten Landtagswahl einen Stimmenanteil von 51,8 Prozent in seinem Stimmkreis. Im Jahr 2018 tritt er bei der Landtagswahl in Bayern erneut für die Region als Direktkandidat an. Neben den Parteien, denen die Wähler ihre Zweitstimme geben können, stehen bei der Bayerischen Landtagswahl in Rosenheim zwölf Direktkandidaten auf dem Stimmzettel. Das sind die Kandidaten des Stimmkreises Rosenheim-West im Überblick:
- CSU: Otto Lederer (MdL)
- SPD: Alexandra Burgmaier
- FDP: Michael Linnerer
- Die Grünen: Martin Knobel
- Freie Wähler: Christine Degenhart
- AfD: Franz Bergmüller
- Die Linke: Christian Peiker
- Bayernpartei: Florian Weber
- ÖDP: Ludwig Maier
- Piratenpartei: Dr. Olaf Konstantin Krueger
- mut: Joseph Altenburger
- Die Partei: Peter Schwab
Das vergangene Ergebnis der Gemeinde Kiefersfelden bei einer Landtagswahl in Bayern
Vor fünf Jahren fand die vergangene Landtagswahl in Bayern statt. Im Jahr 2013 holte die CSU in Kiefersfelden 52,5 Prozent der Stimmen und damit das stärkste Ergebnis. Zweitstärkste Kraft war die SPD mit 18,7 Prozent. Es folgten Die Grünen (7,9 Prozent) und die Freien Wähler (7,5 Prozent).
Das Ergebnis der Direktkandidaten in Kiefersfelden bei der Landtagswahl 2013
Zuletzt stellten sich zehn Bewerber im Stimmkreis Rosenheim-West zur Wahl. Den Sieg holte Otto Lederer (CSU) mit 49,2 Prozent der Stimmen und zog als Direktkandidat in den Landtag ein. Die Ergebnisse der weiteren Kandidaten im Stimmkreis: Maria Noichl von der SPD (17,9 Prozent), Christine Degenhart von den Freien Wählern (9,2 Prozent) und Peter Rutz von den Grünen (8,8 Prozent).
Landtagswahl 2018 in Bayern: Ergebnisse der Nachbargemeinden
Der Stimmkreis Rosenheim-West umfasst 21 Städte und Gemeinden. Auf rosenheim24.de finden Sie neben dem Ergebnis aus Kiefersfelden bei der Landtagswahl 2018 in Bayern auch die Ergebnisse der weiteren Gemeinden. So erfahren Sie zum Beispiel, wie Oberaudorf und Bayrischzell gewählt haben. Hier gelangen Sie auch zu den Ergebnissen der Nachbargemeinden Flintsbach und Brannenburg. Ausführliche Daten für die Region finden Sie außerdem in der Übersicht für den Stimmkreis Rosenheim-West. Außerdem stellen wir am Wahlabend die Wahlergebnisse aus den Stimmkreisen Rosenheim-Ost, Traunstein, Altötting, Mühldorf am Inn und Berchtesgadener Land zur Verfügung.
Das Wichtigste zur Landtagswahl 2018 in Bayern
Die Landtagswahl 2018 in Bayern gehört zu den wichtigsten politischen Ereignissen des Jahres. Die aktuellen Prognosen und Umfragen für Bayern haben daher große Auswirkungen auf die gesamte Bundespolitik. Wir geben Ihnen vorab alle wichtigen Informationen zum Termin der Bayern-Wahl am 14. Oktober und bieten einen Ausblick darauf, ab wann Hochrechnungen und Ergebnis der Landtagswahl in Bayern zu erwarten sind. Am Wahlabend erhalten Sie natürlich die aktuellsten Zahlen und Reaktionen im Live-Ticker. Alle Wähler, die ihre Entscheidung noch nicht getroffen haben, können den Wahl-O-Mat für Bayern nutzen und die Wahlprogramme der Parteien vergleichen.
Alle wichtigen Infos zur Landtagswahl finden Sie auch auf unserer Themenseite "Landtagswahl Bayern".
as