Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ein Bezirk betroffen

Kommunalwahl in NRW: Tragischer Vorfall überschattet Bezirk - Wahl wird dort abgesagt - erste Details

Ein Wähler macht sein Kreuz auf einem Stimmzettel
+
Die Wahl in Frechen muss nun verschoben werden.

Die Kommunalwahl 2020 wird in einem Bezirk in Frechen (NRW) kurzfristig abgesagt. Ein Kandidat der Partei „Die Piraten“ ist überraschend verstorben. 

  • Die Kommunalwahl 2020 in Frechen wurde nun kurzfristig abgesagt.
  • Ein tragischer Vorfall überschattet die Vorbereitungen.
  • Der Kandidat einer Partei ist überraschend verstorben.

Frechen - Es ist ein tragischer Vorfall, der nun die Vorbereitungen der Kommunalwahl 2020* in Frechen in NRW überschattet. Wie Express.de berichtet, sei ein Kandidat für den Frechener Stadtrat, der Partei „Die Piraten", überraschend verstorben. Aus diesem Grund soll die örtliche Wahl*, die eigentlich für den 13. September geplant war, in dem betroffenen Bezirk abgesagt und zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Kommunalwahl in NRW in einem Bezirk abgesagt - Kandidat unerwartet verstorben

Wie Express.de unter Berufung auf die Stadt weiter berichtet, soll die Wahl für den Wahlbezirk 18* nachgeholt werden, das genaue Datum sei jedoch noch nicht bekannt. Demnach soll die Wahl* für den Kreistag, den Landrat, für den Bürgermeister bzw. die Bürgermeisterin trotzdem am 13. September* stattfinden.

Kommunalwahl in NRW: Kandidat unterwartet verstorben - Partei äußert sich

Für den verstorbenen Kandidaten soll demnach nun ein Kollege innerhalb der Partei nachrücken. „Wir mussten als Partei einen Nachfolger bestimmen. Dessen Unterlagen haben wir eingereicht", zitiert das Portal den Sprecher der Piraten-Partei, Marius Hövel, für den Rhein-Erft-Kreis. Aus Rücksicht vor den Angehörigen des verstorbenen Politikers werde demnach darauf verzichtet, den Namen des Kandidaten zu nennen.

Kommentare