Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Anwalt bestätigt die Trennung

Ehe-Aus: CSU-Mann Scheuer und seine Frau haben sich getrennt - Probleme deutete sie 2016 schon an

Andreas Scheuer mit seiner Frau Sabine, hier auf einem Archivbild aus dem Jahr 2015 bei den Thurn-und-Taxis-Schlossfestspielen.
+
Andreas Scheuer mit seiner Frau Sabine, hier auf einem Archivbild aus dem Jahr 2015 bei den Thurn-und-Taxis-Schlossfestspielen.

Die politische Karriere des 43-jährigen Andreas Scheuer läuft nach Plan. Seit März ist er Bundesminister. Nun aber muss er im Privatleben einen Rückschlag verkraften.

Berlin/Passau - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) und seine Ehefrau Sabine haben sich einem Bild-Bericht zufolge getrennt. Das meldete die Zeitung unter Berufung auf ihren gemeinsamen Anwalt. 

Der Rechtsanwalt habe der Zeitung die Trennung bestätigt und erklärt: „Wir bitten, die Privatsphäre meiner Mandanten zu respektieren und von weiteren Anfragen abzusehen.“ Laut der Bild kommt die Trennung überraschend, noch am 5. März sei das Ehepaar bei einem CSU-Empfang gemeinsam aufgetreten. 

Der 43-jährige CSU-Politiker und die Journalistin hatten im Jahr 2013 geheiratet. Das Paar hat eine gemeinsame vierjährige Tochter. Scheuer war bis März 2018 CSU-Generalsekretär, bevor er im März als Bundesverkehrsminister nach Berlin wechselte.

Dem Magazin "Bunte" sagte Sabine Scheuer bereits 2016, dass das Leben ihres Manns als Politiker ihr Privatleben belaste. Unklar blieb, ob das Paar sich scheiden lassen will. Für Scheuer ist es die zweite Ehe.

mag/dpa/afp/mke

Kommentare