Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Papa ist grad im Interview“

Politiker wird bei Home-Office-Interview unterbrochen - und nimmt sich selbst auf die Schippe

Corona-Politik aus dem Home Office: FDP-Mann Martin Hagen.
+
Corona-Politik aus dem Home Office: FDP-Mann Martin Hagen.

FDP-Mann Martin Hagen zeigt Sinn für Humor: Bei Twitter veräppelt sich der Fraktionschef aus Bayern selbst. Seine Tochter war in ein Live-Interview mit dem BR geplatzt.

München - Lockerungen in der Coronavirus-Pandemie? Martin Hagen von der FDP* ist ein Befürworter. Und zwar schon seit langem. Im Frühjahr 2021 hatte der Fraktionsvorsitzende der Liberalen im bayerischen Landtag ebensolche Lockerungen der Kontaktbeschränkungen* als „überfällig“ bezeichnet. Ganz gemäß der Politik seiner Partei.

Martin Hagen (FDP): Bayerns Fraktionschef bei Live-Interview mit dem BR unterbrochen

Zuletzt sagte der 41-Jährige, der in Baldham (Vaterstetten) bei München lebt, im Gespräch mit dem Bayerischen Rundfunk (BR): „Die Belastung der Intensivstationen ist seit Wochen rückläufig.“ Das Virus sei nach 22 Uhr nicht gefährlicher als vorher, meinte der Oberbayer weiter: „Und deswegen gibt‘s auch keinen Grund, dass die Wirte ihre Gäste um zehn vor die Tür setzen müssen.“ Jetzt hat die bayerische Landesregierung von Markus Söder (CSU) die Corona-Regeln im Freistaat gelockert - und unter anderem die Gastro-Sperrstunde ab Mittwoch (9. Februar) vollumfänglich aufgehoben.

Am 7. Februar, als die geplanten Corona-Lockerungen aus dem Südosten bis nach Berlin* durchsickerten, gab Hagen dem BR erneut ein Interview. Das Besondere daran: Er führte es aus dem Home Office, also von daheim aus. Digital und virtuell, wie in der Corona-Pandemie auch während der Omikron-Welle* nicht unüblich. Doch: Hagen wurde just in der Live-Schalte mit dem Bayerischen Rundfunk unvermittelt unterbrochen. Und zwar offenbar von einer seiner beiden Töchter.

Martin Hagen (FDP): Tochter crasht Live-Interview mit dem Bayerischen Rundfunk (BR)

„Dann ist das natürlich problematisch, das könnte man dann ja mit jeder gesetzlichen Regelung so machen...“, referierte FDP-Politiker Hagen*, ehe ein kindliches „Papa“ ihn von der rechten Seite unterbrach. Hagen drehte sich daraufhin auf die Seite, sprach offensichtlich mit seiner Tochter: „Entschuldigung, Tschuldigung ... Schatzi, der Papa ist grad im Interview. Lässt du ihn kurz?“

Die junge Dame entgegnete umgehend: „Aber.“ Genau diesen Teil des Interviews postete der Landtagsabgeordnete aus dem Münchner Maximilianeum (Landtag) selbst bei Twitter. Und nahm sich dabei ordentlich auf die Schippe.

Im Video: Corona-Sperrstunde gestrichen - Das gilt jetzt in Bayern

„Wenn du TV-Interviews aus dem Home Office gibst...“, schrieb er über seinen Social-Media-Beitrag - versehen mit einem vor Freude weinenden Lach-Smiley. Entsprechend amüsiert reagierten auch seine Follower. Stand Dienstagnachmittag (8. Februar), 15.30 Uhr, wurde der Post mehr als 930 Mal mit „Gefällt mir“ markiert. (pm) *Merkur.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Kommentare