Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Damit haben Fotografen nicht gerechnet

Bewerbung für Modern Talking? Outfit der Kanzlerin verblüfft

Salzburger Festspiele 2017
+
Salzburger Festspiele 2017

Wenn die Bundeskanzlerin auf eine feine Abendveranstaltung geht, wird über ihr Outfit geredet. Natürlich. Das, was Angela Merkel bei den Salzburger Festspielen getragen hat, wird Stylingexperten verblüfft haben.

Salzburg - Über die Outfits der Kanzlerin wurde schon viel geschrieben. Erinnern Sie sich zum Beispiel an das schwarze, lange Kleid mit türkisfarbenem Bolero, in dem Merkel 2008 zur Eröffnung

Über dieses tief ausgeschnittene Kleid hat Deutschland 2008 diskutiert.

des neuen Opernhauses in Oslo gegangen ist? In dem Kleid zeigte die Kanzlerin damals viel Dekolleté. Ganz ungewöhnlich für Merkel.

Oder sehen Sie sich hier Merkels Outfits bei den Bayreuther Festspielen an:

Merkel (CDU) bei ihrer Ankunft zu den Bayreuther Festspielen in den Jahren 2003-2008 (oben, l-r), sowie 2015 (oben, rechts) und 2009-2014 (unten, l-r), sowie 2015 (unten, rechts).

Am Samstagabend ist Merkel zur Premiere von „Lady Macbeth von Mzensk“ bei den Salzburger Festspielen erschienen. Dafür hatte die CDU-Chefin ihren Wanderurlaub mit ihrem Mann Joachim Sauer in Südtirol unterbrochen. Was Merkel am Samstag getragen hat, wird Stylingexperten verblüfft haben: einen Kimono über einer schwarzen Hose und schwarzen, spitzen Schuhen, dazu eine schwarze Handtasche. Dieses Outfit trug Merkel schon 2008 bei der Festspielaufführung „Romeo und Juliette“ und 2014 bei einem Konzert des bekannten österreichischen Pianisten Rudolf Buchbinder.

Angela Merkel ist - entgegen der Erwartung - nicht im Abendkleid zu den Salzburger Festspielen gekommen.

Sicher wird das Stoffmuster einige Menschen an das Muster mancher Trainingsjacken aus den 80er-Jahren erinnern. Das ideale Bewerbungsfoto für Modern Talking also. Dieter Bohlen und Thomas Anders liefen früher ebenfalls in solchen bunten Jacken herum, wenn sie gerade keine Lust auf eine ausgewaschene Jeansjacke oder schwarze Lederjacke hatten.  

Ein bisschen erinnert Merkels Stoffmuster sicher auch an die, aus denen Zaubererkostüme genäht sind. In jedem Fall ist das Outfit völlig anders als das, was wir erwartet haben: kein Abendkleid in Lila oder Dunkelrot, kein Blazer einfarbig in Orange oder Creme.

Kulturinteressierte werden am Sonntag ganz genau zu den Salzburger Festspielen zu blicken. Denn in Giuseppe Verdis großer Oper „Aida“ gibt die russische Starsopranistin Anna Netrebko ihr Debüt in der Titelrolle. An ihrer Seite singt der italienische Tenor Francesco Meli den Radames. Die Wiener Philharmoniker und die Konzertvereinigung Wiener Staatsopernchor stehen unter Leitung von Riccardo Muti.

sah

Kommentare