Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Im Münsterland hat es gebrannt

Flächenbrand in Neuenkirchen: Firma steht in Flammen - Löscharbeiten durch Schaulustige behindert

Großfeuer bei Firma für Bewässerungstechnik
+
Großfeuer bei Firma für Bewässerungstechnik in Neuenkirchen.

Ein Großbrand bei einer Firma für Sprinkleranlage im Münsterland hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt. Doch die Einsatzkräfte müssen nicht nur gegen das Feuer vorgehen.

Neuenkirchen - Die Feuerwehr hat ein großes Feuer auf dem Gelände einer Firma für Sprinkler im Münsterland in der Nacht zu Montag gelöscht. Das teilte die Polizei mit. Die Flammen hätten von einer großen Halle des Unternehmens auf eine benachbarte Innenausstatter-Firma übergriffen. So weit kam es bei einem dritten Gebäude in dem Gewerbegebiet dank dem Eingreifen der Feuerwehr nicht. Bereits auf dem Weg zum Feuer hätten Einsatzkräfte die Flammen aus weiter Entfernung gesehen, hieß es. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde niemand verletzt.

Neuenkirchen: Grund für Flächenbrand nicht bekannt

Feuerwehrleute führten Messungen in der Luft durch, um zu klären, ob Gefahr für die Anwohner besteht. Warum das Feuer ausgebrochen ist, konnten die Ermittler zunächst nicht sagen. Bis in den frühen Morgen sollten die Aufräumarbeiten dauern, erst dann könnten Brandermittler ihre Arbeit aufnehmen. Daher seien auch noch keine Angaben zur Schadenshöhe möglich. Der Brandort sei abgesperrt worden.

Laut Polizei wurde die Arbeit der Einsatzkräfte immer wieder durch Schaulustige behindert. Die Beamten hätten daraufhin Platzverweise ausgesprochen. Die betroffene Firma vertreibt unter anderem Rasensprenger, Beregnungsanlagen und Wasserspiele.

dpa

Kommentare