Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ausverkauft – was nun?

Xbox Series X: Sind Vorbestellungen noch möglich?

Die Xbox Series X wird im November erscheinen. Doch aktuell sind Vorbestellungen nicht möglich. Welche Alternativen gibt es für Interessierte?

Am 22. September startete der Vorverkauf von Microsofts neuer Xbox Series X* und Xbox Series S. Doch schon nach wenigen Minuten waren die Next-Gen-Konsolen bei vielen Händlern ausverkauft – restlos. Seitdem warten Gamer ungeduldig darauf, dass neue Vorbesteller-Kontingente zur Verfügung gestellt werden.

Auch interessant: „Fall Guys: Ultimate Knockout“ Season 2 gestartet: Das sind die neuen Features.

Xbox Series X: Kann man noch vorbestellen?

Microsoft selbst hat auf seinem Twitter-Account schon Ende September die Situation kommentiert: „Wir fühlen uns aufgrund der rekordverdächtigen Nachfrage nach der Xbox Series X und S geehrt. Vielen Dank an alle für eure Vorfreude. Falls ihr heute keinen Erfolg hattet, tragt euch bei den Einzelhändlern ein, um weitere Updates zu erhalten, und freut euch auf weitere Konsolen, die ab dem 10. November zur Verfügung stehen.“

Lesen Sie auch: PS5 oder Xbox Series X? Für wen welche Konsole am besten geeignet ist.

Bei dem 10. November handelt es sich um den Launch-Tag der Xbox Series X. Das bedeutet wohl, dass es keine zweite große Vorbestellungswelle geben wird. Andererseits könnten einzelne Händler noch Exemplare zum Vorbestellen anbieten. Wenn Sie unbedingt noch vor dem Launch eine Next-Gen-Konsole vorbestellen wollen, lohnt es sich also, die Websites der großen Online-Händler im Auge zu behalten. Vielleicht besteht die Chance auf weitere Konsolen.

Keine Vorbestellungen für Xbox Series X mehr: Es gibt eine Alternative

Wer bezüglich der Xbox Series X leer ausgehen muss, hat eine Alternative: Die kleine Schwester Xbox Series S. Sie ist die bisher kleinste Konsole von Microsoft und eine reduzierte, günstigere Variante der Xbox Series X. Nicht für alle Fans wird das eine gleichrangige Alternative sein, aber: Die Series S ist derzeit bei einigen Online-Händlern noch vorbestellbar, unter anderem bei Amazon (werblicher Link). Damit hätten Sie ab dem 10. November auch eine Next-Gen-Konsole zuhause. (mad) *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Video: Klein aber oho! So sieht Microsofts Mini-Version der Xbox Series X aus

Weiterlesen: Xbox Series X: Vorsicht bei Vorbestellungen- viele kaufen die falsche Konsole.

Dieser Artikel enthält Affiliate Links.

Rubriklistenbild: © Microsoft

Kommentare