Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Neue Trilogie und mehr

The Witcher: Großartige Nachricht für Fans – gleich 5 neue Spiele in Planung

The Witcher 3 Artwork Geralt von Riva kämpft gegen einen Greif.
+
Die „The Witcher“-Saga geht weiter.

Das „The Witcher“-Universum wird sich in den nächsten Jahren massiv erweitern. Entwicklerstudio CD Projekt RED kündigt fünf neue Games an.

Die Next-Gen-Version von „The Witcher 3“ für PS5 und Xbox Series X/S ist kürzlich erschienen. Doch CD Projekt RED hat die Hexer-Saga noch lange nicht abgehakt. Das polnische Entwicklerstudio hat vor einer Weile einen Ausblick auf die Titel gewährt, an denen es in den kommenden Jahren arbeiten wird. Neben einer ganz neuen „The Witcher“-Trilogie sind noch zwei weitere Titel aus dem Hexer-Universum geplant.

Neue „The Witcher“-Spiele: Was bisher bekannt ist

CD Projekt sprach im Oktober 2022 über die neuen Projekte in einem fast 15 Minuten langen Video. Viele Details zu den „The Witcher“-Spielen nannten sie jedoch noch nicht. Bei zwei Titeln habe aber bereits die Vorproduktion begonnen. Hier ist eine Übersicht zu den neuen „The Witcher“-Games und was bisher darüber bekannt ist.

  • „The Witcher – Codename Polaris“:
    Die Vorproduktion ist gestartet. „Polaris“ soll das Open World Storytelling fortsetzen, wie es aus „The Witcher 3“ bekannt ist. Es markiert den ersten Teil einer neuen Trilogie. Alle drei Titel sollen in einem Zeitraum von sechs Jahren erscheinen, ab dem Release des ersten Spiels.
  • „The Witcher – Codename Sirius“:
    Die Vorproduktion ist auch hier bereits gestartet. Für die Entwicklung ist das Studio The Molasses Flood verantwortlich, die unterstützt werden von einigen Entwicklern von CD Projekt RED. „Sirius“ soll sich von bisherigen „The Witcher“-Spielen unterscheiden, da es ein breiteres Publikum ansprechen soll. Es soll einen Multiplayer-Modus enthalten.
  • „The Witcher – Codename Canis Majoris“:
    Hierbei soll es sich um ein weiteres „vollwertiges“ Spiel handeln. Es wird von einem externen Studio entwickelt, welches von erfahrenen Entwicklern geleitet wird, die an der Produktion bei früheren „The Witcher“-Spielen beteiligt waren.

Weiteres „Cyberpunk“-Spiel sowie brandneus Game-Franchise angekündigt

Neben den vielen „The Witcher“-Projekten, hat CD Projekt RED außerdem ein neues „Cyberpunk“-Spiel angekündigt. Bekanntermaßen war die Veröffentlichung des ersten Titels ein Desaster aufgrund von Performance-Problemen und Bugs – wodurch der Ruf des Studios stark gelitten hatte. Die Netflix-Serie „Cyberpunk: Edgerunners“ hat bei Spielern jedoch wieder Interesse geweckt und „Cyberpunk 2077“ weist aktuell sehr hohe Spielerzahlen auf Steam auf – und 2023 kommt mit „Phantom Liberty“ eine große Erweiterung.

Darüber hinaus hat CD Projekt RED ein brandneues Franchise mit dem Projektnamen „Hadar“ angekündigt. Die Entwicklung befindet sich allerdings noch in einer sehr frühen Phase, daher liegt die Veröffentlichung wohl noch einige Jahre in der Zukunft.

Kommentare