Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Zur Feier des "Pokémon Day" schickt Nintendo ein neues Gigadynamax-Taschenmonster in die Welt hinaus. Wir verraten, wann und wie Gigadynamax-Riffex gefangen werden kann.
Nintendo feiert am 27. Februar den "Pokémon Day".
"Pokémon Schwert & Schild" sowie "Pokémon Go" bekommen dafür neue Pokémon.
Außerdem wird das Pokémon des Jahres gesucht.
Am 27. Februar 1996 veröffentlichte Nintendo die ersten Pokémon-Videospiele - "Pokémon Rot und Pokémon Grün". Im Vorfeld des Jahrestags bringen die Japaner neue Pokémon zu den aktuellen Spielen "Pokémon Schwert & Schild" und "Pokémon Go". Eines davon ist das Gigadynamax-Riffex. Es ist aber nur für einen bestimmten Zeitraum im Spiel.
"Pokémon Schwert & Schild": Gleich zwei Gigadynamax-Riffex
Vom 7. Februar, ab 1 Uhr deutscher Zeit, bis zum 9. März, 00:59 Uhr deutscher Zeit, taucht in "Pokémon Schwert & Schild" für die Nintendo Switch* ein besonderes Riffex auf - nämlich in der Gigadynamax-Form. Dabei wird es sogar zwei verschiedene Varianten geben: eine für "Pokémon Schwert" und eine für "Pokémon Schild".
Zu fangen sind die besonderen Pokémon in den neuen Dyna-Raids. Diese sind in der Naturzone von "Pokémon Schwert & Schild*" zu finden. Ein roter oder pinker Lichtstrahl weist auf ein Nest mit Chance auf ein Gigadynamax-Riffex hin. Mit einem Wunschbrocken lässt sich sofort ein Dynamax-Pokémon hervorlocken. Spieler dürfen nicht vergessen, ihre Nintendo Switch* mit dem Internet zu verbinden, um den Zeitplan seltener Begegnungen in Raids zu aktualisieren.
Die Daten des Gigadynamax-Riffex:
Typ:
Elektro + Gift
Größe:
≧ 24,0 m
Gewicht:
unbekannt
Fähigkeit:
Punk Rock/Plus/Minus
Angriffs-Attacken vom Typ Elektro, über die Riffex bei der Gigadynamaximierung verfügt, werden zu Giga-Voltschlag. Giga-Voltschlag fügt nicht nur Schaden zu, sondern vergiftet oder paralysiert auch alle Gegner.
Zur Feier des angekündigten Animationsfilm "Pokémon: Mewtu", der am 27. Februar auf Netflix startet, taucht Mewtu in Rüstung in legendären Raids bei "Pokémon Go*" auf. Es sollen auch einige Pokémon vermehrt aufreten, die im neuen Film einen Rolle spielen. In Raid-Kämpfen werden Pokémon-Klone wie Bisaflor, Glurak und Turtok auftauchen.
Zudem besteht die Möglichkeit, dass ein Pikachu-Klon in einigen Fotos auftaucht oder "Pokémon Go"-Spieler wilden Pikachu und Evoli mit Partyhüten begegnen. Bisasam, Glumanda und Schiggy mit Partyhüten können außerdem aus 7-km-Eiern schlüpfen. Als zusätzlicher Bonus werden Spieler beim Feiern des Pokémon Day zweimal einen Spezial-Tausch mit ihren Freunden durchführen können.
Abstimmung zum Pokémon des Jahres
Nintendo sucht außerdem das Pokémon des Jahres. Wer über Google den Begriff "Pokémon-Abstimmung" sucht, bekommt in der Suchmaschine eine Abstimmung angezeigt. Bis zum 14. Februar 2020 können Spieler für ihr Lieblings-Pokémon in acht Kategorien abstimmen.