Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Kürzlich wurden Dirk Nowitzki und Luka Dončić als zwei der Cover-Stars für „NBA 2K22“ vorgestellt. Wann ist der Release?
Neben „FIFA“ zählt die „NBA 2K“-Reihe seit vielen Jahren zu den beliebtesten Sport-Games. Auch wenn sich die Neuerungen mittlerweile von Edition zu Edition in Grenzen halten, freuen sich Basketball-Fans trotzdem jedes Mal aufs Neue, wenn die nächste virtuelle NBA-Saison startet. Schon bald erscheint „NBA 2K22“* – Publisher 2K hat den Release-Termin bereits verraten.
NBA 2K22 erscheint im September
Der Tip-Off für „NBA 2K22“ ist der 10.September 2021. Das Spiel wird dann sowohl für PC, Nintendo Switch, PS4 und Xbox One als auch für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S erscheinen.
Welche Neuerungen das Spiel bieten wird, ist momentan nicht bekannt. 2K hat bislang keinen Trailer oder Gameplay gezeigt. Die einzige Enthüllung bisher war, dass unter anderem Dirk Nowitzki als einer der Cover-Stars des Spiels vorgestellt wurde.
Da die „NBA 2K“-Spiele der vergangenen Jahre bereits auf einem extrem hohen Niveau waren, ist es für die Entwickler denkbar schwierig, die neuen Teile noch besser zu machen. Das Gameplay kommt dem realen Sport wohl so nah wie bei keinem anderem Sportspiel. Beeindruckend ist auch die Inszenierung, die direkt aus einer ESPN-Fernsehübertragung stammen könnte sowie die extrem detaillierte Darstellung des Publikums in den Arenen der NBA.
Bei „NBA 2K21“ hatten die Entwickler eine neue Wurfmechanik eingeführt, die mit dem Analogstick gesteuert wurde. Ein Großteil der Spieler verwendete jedoch die klassische Timing-Steuerung, bei welcher die Taste zum richtigen Zeitpunkt losgelassen werden muss. Ob „NBA 2K22“ die Stick-Steuerung wieder abschafft oder beibehält, ist daher wohl die spannendste Frage.
Ansonsten wird das Spiel wohl wieder die üblichen Modi bieten, darunter den „MyTeam“-Modus, der mit „FIFA Ultimate Team“ vergleichbar ist. Ebenfalls sehr beliebt ist der „MyCareer“-Modus, in dem Spieler ihren eigenen Athleten erstellen und mit diesem von der High School aufs College und schließlich in die NBA aufsteigen. Weitere Infos zum Gameplay und den Spielmodi von „NBA 2K22“ sollen in den nächsten Wochen folgen. (ök) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.