Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
"Assassin's Creed Valhalla" wird für PC sowie die aktuellen und die Next-Gen-Konsolen in verschiedenen Editionen erscheinen. Das sind die Unterschiede.
Ubisoft hat mit der Enthüllung von "Assassin's Creed Valhalla" die Vorfreude der Fans geweckt.
Das Spiel wird für PC, Playstation 4, Xbox One sowie für die Next-Gen-Konsolen Playstation 5 und Xbox Series X auf den Markt kommen.
Außerdem wird es verschiedene Editionen geben - deren Unterschiede erklären wir hier.
"Assassin's Creed Valhalla" ist endlich erschienen. Die Vorfreude auf das Wikinger-Abenteuer war bei den Fans groß. Der neue Titel führt Spieler nach Skandinavien und nach England, wo sie in die Rolle des Wikingers Eivor schlüpfen. "Assassin's Creed Valhalla" wird in verschiedenen Editionen erscheinen. Die Unterschiede erklären wir im folgenden Abschnitt.
"Assassin's Creed" Valhalla Standard-, Limited- und Gold-Edition
Alle Vorbesteller von "Assassin's Creed Valhalla" erhalten die Zusatzmission "Der Weg des Berserkers". Welche Edition vorbestellt wird, spielt keine Rolle.
Wer sich für die Standard-Edition entscheidet, bekommt außer dem Hauptspiel keine zusätzlichen Inhalte. Sie ist im Gegenzug für den günstigsten Release-Preis von rund 60 Euro zu haben.
Etwas tiefer in die Tasche greifen müssen Spieler für die Gold-Edition - die gibt es für rund 100 Euro zu kaufen. Sie beinhaltet neben dem Hauptspiel auch bereits den Season-Pass. Mit diesem erhalten Spieler Zugriff auf zusätzliche Inhalte, die nach dem Release in DLCs verfügbar werden.
"Assassin's Creed" Valhalla Ultimate-Edition
Vorbesteller der Ultimate-Edition erhalten neben der Zusatzmission noch einen Rabatt in Höhe von 10 Euro. Der vergünstigte Preis beträgt damit rund 110 Euro. Neben dem Hauptspiel und dem Season-Pass beinhaltet die Ultimate-Edition zudem zusätzliche Ausrüstungs- und Siedlungsgegenstände. Außerdem stehen neue Runen-Verzierungen zur Verfügung sowie das Berserker-Langschiff-Pack.
Für die Sammler unter den "Assassin's Creed"-Fans dürfte die Collector's-Edition interessant sein. Diese kostet stolze 200 Euro, dafür bietet sie eine hochwertige 30 cm hohe Figur von Eivor. Zusätzlich beinhaltet sie ein exklusives Steelbook, Artworks, Soundtracks, eine kleine Wikinger-Statuette, drei Lithografien mit Konzeptzeichnungen und ein nummeriertes Echtheitszertifikat der Collector's Edition.
Vorbestellen lässt sich das Spiel neben gängigen Onlineshops auch im offiziellen Ubisoft-Store.
Infobox „Assassin‘s Creed Valhalla“:
Veröffentlichung:
10. November 2020
Plattformen:
PS4, Xbox One, PC, PS5, Xbox Series X, Google Stadia
Genre:
Action-RPG, Stealth
Spielmodus:
Singleplayer
Entwickler:
Ubisoft Montreal
Publisher:
Ubisoft
"Assassin's Creed Valhalla" erscheint auch für PS5 und Xbox Series X
Ubisoft hat bestätigt, dass Valhalla neben PC für die aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One sowie für die Next-Gen-Konsolen PS5* und Xbox Series X* verfügbar sein wird. Der Release-Termin für „Assassin‘s Creed Valhalla“ ist der 17. November 2020.(ök) *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.