Das erste Video ist online
Neuanfang für YouTube-Star: Rosenheimerin Sophia Thiel (28) zeigt ihre neue Wohnung
Erst vor wenigen Tagen meldete sich Sophia Thiel (28) bei ihren Fans - und jetzt ist es endlich soweit: Auf dem YouTube-Kanal der gebürtigen Rosenheimerin erschien jetzt die erste Room-Tour aus ihren neuen vier Wänden.
Rosenheim - Am Sonntag (12. November) gab die bekannte Influencerin, die ihre Wurzeln in Rosenheim hat und mittlerweile in Berlin lebt, ihren Followern auf YouTube einen sehr persönlichen Einblick in die letzten Wochen ihres Lebens. Das fast 19-minütige Video startet in ihrer ehemaligen Wohnung, die sie einst gemeinsam mit ihrem Ex-Freund Raphael Birchner bezog. Von der Influencerin selbst erfahren ihre Fans, dass sie diese Wohnung mit „ganz großen Plänen“ betreten hatte, doch wie sie anmerkt, hat das Leben für sie andere Wege vorgesehen - was jetzt so aussieht.
Neuanfang nach einem Jahr
Nach einer bedeutenden Lebensänderung, die dazu führte, dass sie nun wieder als Single durchs Leben geht, entschied sich Thiel nach genau einem Jahr für einen Umzug. Dieser Schritt markiert nicht nur eine räumliche Veränderung, sondern symbolisiert auch einen Neuanfang für die Influencerin. In ihrem Video teilt sie mit ihren Followern die Erfahrung, dass sie sich diesmal für die Unterstützung eines Umzugsunternehmens entschieden hat, um die Strapazen eines Umzugs von München nach Berlin, die sie als „richtigen Horror“ beschreibt, nicht wiederholen zu müssen.
Die Bereitschaft, sowohl die Höhen als auch die Tiefen ihres Lebens öffentlich zu machen, unterstreicht Thiels Vertrauen in ihre Anhängerschaft und ihren Wunsch, eine authentische Beziehung zu ihnen aufzubauen. Während sie sich auf ihre Zukunft in der neuen Wohnung freut, lädt sie ihre Zuschauer ein, Teil ihrer Reise zu sein.
Sophia Thiel zeigt (leere) neue Wohnung bei Roomtour
Insgesamt sind es rund 80 Koffer laut der 28-Jährigen letztendlich geworden, die all ihre Sachen aus der alten Wohnung verstauen - und das selbstverständlich ohne Möbel, Lampen, Bilder, Fernseher, Pflanzen oder ähnliche Gegenstände. Auch viele Möbel haben keinen Platz in der neuen Wohnung gefunden: Sie landeten im Keller oder wurden zurückgelassen.
Die neuen vier Wände der Bayerin können sich sehen lassen. Sie befinden sich in einem denkmalgeschützten Haus und werden von ihr nur im leeren Zustand gezeigt. Großzügige, teilweise lichtdurchflutete Räume, Bad mit Dusche und Badewanne, großer begrünter Balkon.
Obwohl Sophia Thiel und ihr Team viel leisten, war es für sie nicht möglich, in diesem Vlog ein möbliertes Apartment zu zeigen. Darauf müssen sich die über 1,3 Millionen Follower auf Instagram und die rund 991.000 auf YouTube noch gedulden. Wann genau dieser den Weg ins Netz finden wird, ließ Thiel offen.
vs