Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Niclas (18) hat ein ungewöhnliches Hobby

„Anzeigenhauptmeister“ schlägt wieder zu - diesmal trifft es berühmten Rapper

Der „Anzeigenmeister“ hat sich mit einem berühmten Rapper angelegt.
+
Der „Anzeigenmeister“ hat sich mit einem berühmten Rapper angelegt.

Der selbsternannte „Anzeigenhautpmeister“ Niclas Matthei ist im Moment dank einer Reportage in aller Munde. Jetzt hat sich der 18-Jährige aber wohl mit dem Falschen angelegt.

Gräfenhainichen (Sachsen-Anhalt) - Die Reportage des Magazin „Spiegel“ sorgte für großes Aufsehen, denn der junge Mann hat ein, sagen wir, etwas ungewöhnliches Hobby. Niclas macht nämlich Jagd auf Falschparker. Vor seiner Handykamera ist kein Verstoß sicher. Gewandet in einem knallgelben Outfit und bewaffnet mit seiner Handykamera radelt Matthei durch die Stadt und sucht nach Verkehrsteilnehmern, die sich nicht ans Gesetz halten.

Mit seiner Kamera fotografiert er die Autos der Verkehrssünder ab und schickt sie per App an das zuständige Ordnungsamt. Mehr als satte 4000 Anzeigen hat Matthei so schon gestellt.

In seiner Heimatstadt Gräfenhainichen im Kreis Wittenberge in Sachsen-Anhalt hat er sogar schon acht Prozent der Bevölkerung angezeigt.

Nun soll sich der „Anzeigenhauptmeister“ aber mit niemand geringerem als Rapper Finch angelegt haben. Wie der „Abfahrt“-Sänger am Sonntag auf Instagram bekannt gab, habe er von dem 18-Jährigen auch eine Anzeige erhalten. Grund: Der 33 Jahre alte Rapper hatte auf Instagram über den „Anzeigenhauptmeister“ geredet und ein Foto gezeigt, auf dem Matthei bei einer Kontrolle zu sehen ist.

„Anzeigenhauptmeister“ meldet Vergehen der Polizei

Da dem Rapper die Verwendung des Bildes nicht gestattet war, habe Matthei laut Bild-Zeitung diesen Vorgang der Polizei gemeldet. Finch drohte daraufhin mit einem „Diss-Track“. In einem Post auf Instagram schrieb er: „Manche denken, das sei ein Scherz. Aber das ist keiner. Ich habe die letzten Tage über nichts mehr nachgedacht als über diesen Jungen.“

Zudem veröffentlichte der 33-Jährige einen Screenshot aus einer angeblichen Unterhaltung zwischen ihm und Matthei. In dem Chatverlauf gibt sich Finch zuerst als Fan, später schlägt die Stimmung aber um.

Mittlerweile hat Finch einen ersten Ausschnitt aus seinem Song über den „Anzeigenhauptmeister“ veröffentlicht.

fgr

Kommentare