Elferrat, Prinzenpaare und Narren
Faschings-Gaudi mit Musik und Tanz in Sankt Wolfgang
Ein kleiner, aber lustiger Faschingszug setzte sich am Sonntag, 19. Februar, in St. Wolfgang in Bewegung.
Sankt-Wolfgang - Das Wetter hielt, alle hatten Glück. Startpunkt war die Schule, das Ziel die Hofmark. Und die hat der Zug unter Jubel und Beifall auch problemlos erreicht. Vorneweg der St. Wolfganger Musikverein, ihm folgten mehrere lustig maskierte Fußgruppen.
Lediglich die Prinzenpaare ließen sich fahren. Darunter das Kinderprinzenpaar Emilia I. von der kreativen Schwimmeria und Prinz Loris I. von der Pemmeringer Kutschenmacherei, das Prinzenpaar Prinzessin Daniela I., Königstochter vom St. Wolfganger Tortenpalast, und Prinz Moritz I., Ritter der holzernen Runde. Zudem waren Gäste aus Dorfen zu begrüßen. Die huldigten mit ihrer Karnevalsgesellschaft mitreißend dem rheinischen Frohsinn. Elferrat, Narrhallamarsch, Funkenmariechen – alles dabei. Das Erbprinzenpaar und das Prinzenpaar hatten mit der Jugendgarde auf der Bühne in die Aufmerksamkeit sich.
Mehrere hundert Besucher, meistens verkleidet, empfingen mit Beifall den Zug, Kinder fingen jede Menge Süßigkeiten auf. Gleich nach den Dorfener Gästen eroberten die Mini Stars mit dem Motto Frühling in rosa und gelben Kleidchen die Bühne.
Sie zeigten das erste Naturerwachen bei kühler Witterung und dem einen oder anderen Regentropfen sehr zaghaft, gefolgt von den Dancing Girls, Dance Revolution und Dance Motion allesamt aus der Balletschule Sankt Wolfgang. Weitere Tanzgruppen traten auf; angekündigt waren „No Limits“ des Sportvereins, die „Crazy Mama’s“ und „2Steps“ des Oberndorfer Sportvereins. Laufend wehte einem der Duft von Grillsemmel in die Nase, Vereine verköstigten die mehreren hundert Besucher, die noch bis zum Abend feierten.




