Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Zum Start der fünften Jahreszeit

Faschings-Start: Lederer Gmoa „überfällt“ Zweiten Bürgermeister von Wasserburg

Zweiter Bürgermeister Werner Gartner überstand den „Überfall“ der Narren auf das Rathaus gut: Kein Wunder, es gab ein süßes Geschenk.
+
Zweiter Bürgermeister Werner Gartner überstand den „Überfall“ der Narren auf das Rathaus gut: Kein Wunder, es gab ein süßes Geschenk.

Die Narren übernehmen in Wasserburg traditionell erst beim Stadtball Badriazzo im Januar das Zepter im Rathaus. Doch schon zum 11.11. „überfiel“ die Lederer Gmoa das Rathaus. „Opfer“: Wasserburgs Zweiter Bürgermeister Werner Gartner. Warum er sich vom Schock schnell erholte.

Wasserburg – Zum Beginn der fünften Jahreszeit hat die Lederer Gmoa Wasserburgs Zweiten Bürgermeister Werner Gartner im Rathaus „überfallen“.

Gartner bekam zur Bewältigung des Schrecks ein kleines Geschenk: ein E-Auto. Eine Anspielung darauf, dass der privat angeschaffte Elektrowagen seiner Frau gehört und er damit nicht fahren darf, erläuterte Robert Stegmaier von der Lederer Gmoa schmunzelnd. „So hat er jetzt seins, das er nach Lust und Laune benutzen beziehungsweise verspeisen kann“, sagte er angesichts der Tatsache, dass der Pkw komplett aus Schokolade und Marzipan besteht.

Mit einem Glas Sekt stießen die Narren mit Gartner auf den beginnenden Fasching an.

Kommentare