Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Fetzige Showeinlagen

Großes Gardetreffen in Bad Aibling: Tanzfestival feiert fünfjähriges Jubiläum im Kurhaus

Fetzige Showeinlagen, wie hier von der Bad Aiblinger Garde, bekommen die Besucher beim fünften Tanzfestival geboten.
+
Fetzige Showeinlagen, wie hier von der Bad Aiblinger Garde, bekommen die Besucher beim fünften Tanzfestival geboten.

Die Faschingsgilde Bad Aibling lädt am Sonntag (26. Januar) zum fünften Mal zum Tanzfestival ins Kurhaus ein. Zehn Vereine aus der Region präsentieren etwa 20 Programmpunkte, die von Garden, Showtanzgruppen und Prinzenpaaren gestaltet werden.

Bad Aibling – Ein kleines Jubiläum feiert die Faschingsgilde Bad Aibling mit dem Tanzfestival am Sonntag, 26. Januar, im Kurhaus Bad Aibling. Zum fünften Mal findet das Stelldichein der Garden, Showtanzgruppen und Prinzenpaare statt. Zehn Vereine, die nicht nur aus der näheren Umgebung, sondern auch aus den Landkreisen Altötting und Erding kommen, zeigen dabei ihr Können mit etwa 20 Programmpunkten. Bereits ab 10 Uhr lädt die Gilde zum Weißwurst-Frühschoppen mit musikalischer Begleitung durch das „Miadakina Sinftett“ um Ex-Prinz Anian Merk ein und freut sich dazu auf viele Gäste, die das Jubiläum mitfeiern

Um 12 Uhr heißt es dann „Musik ab“, wenn der Nachwuchs mit dem Reigen der Auftritte startet. Den Anfang machen die Gastgeber mit ihrer Kinder- und Jugendgruppe. Mit dabei sind in der Folge die jungen Tänzer der „Oberlandler“ aus Bad Aibling, die Kinder- und Jugendgarden aus Bad Endorf, die jungen Chiemsee-Nixen aus Bernau, Crazy Teens Kastenau sowie Kinder aus der Nachbarstadt Kolbermoor.

Ein Höhepunkt nach dem anderen

Die Garde des Faschingsvereins Mangfalltal tanzt nach einer kurzen Pause auch im Block der Erwachsenen, der vom Gardemarsch aus Bad Aibling eröffnet wird. Bis circa 18 Uhr reiht sich ein Höhepunkt an den anderen. Dafür sorgen die Stadtgarde Wasserburg, die Faschingsfreunde Chieming, die Kastenauer Garde, die Showtanzgruppe Highlife aus Unterneukirchen, die Erwachsenen-Garde der Chiemsee-Nixen Bernau, die Bad Endorfer Hurricanes sowie die Magic Dancers Grüntegernbach. Die Freunde zackiger Märsche und fetziger Showeinlagen der Garden kommen dabei ebenso auf ihre Kosten wie jene, die gerne anmutige und schwungvolle Walzer oder artistische Einlagen der Prinzenpaare verfolgen. Im Gegensatz zu üblichen Garde- oder Showtanztreffen bleiben die Tollitäten beim Aiblinger Tanzfestival nicht außen vor und bereichern das Programm.

Die Faschingsgilde Bad Aibling sorgt nicht nur während der kompletten Veranstaltung mit Speisen und Getränken sowie Kaffee und hausgemachten Kuchen für die Verpflegung der Zuschauer, sondern bietet auch familienfreundliche Preise. Für Erwachsene kostet der Eintritt vier Euro fünfzig, Kinder ab fünf Jahren bezahlen drei Euro. Für Kinder bis vier Jahre ist der Eintritt frei. Die jungen Besucher können sich auch kostenlos schminken lassen und sich zudem auf eine Candy-Bar freuen, von der auch die Eltern naschen dürfen.

Kommentare