Eröffnung in Mühldorf
Glanzvolles Faschings-Comeback: So feierten die Mühldorfer ihren Stadtball
Es hätte kaum ausgelassener sein können: Der erste Mühldorfer Stadtball nach der Corona-Tanz- und Feierpause. Ein besonderes Glanzlicht setzten dem Fest junge Frauen in der Garde und Service auf.
Mühldorf – Der Ballneustart ist geglückt: Die Mühldorfer feierten fröhlich und ausgelassen ihren Stadtball 2023 und zeigten, dass sie das Tanzen nicht verlernt haben.
Ein strahlender Bürgermeister Michael Hetzl und eine glückliche Inntalia konnten nach langer Pause endlich wieder das Parkett für Tänzerinnen und Tänzer freigeben. „Wir wollen ausgelassen feiern“, forderte Hetzl die Gäste auf, die seine Einladung bis in die frühen Morgenstunden annahmen.
l „Botanik-Zwergenmeister“ und „Froschnatur-Wächter“: Das sind die neuen Mühldorfer Prinzenpaare
Dabei fanden nicht nur Mühldorfer den Weg in den Stadtsaal. Auch Gäste aus dem ganzen Landkreis, darunter Wirtschaftsvertreter und Politiker, genossen den ersten großen Ball seit vielen Monaten.
Das Programm hatten Inntalia und Stadt kaum verändert: Proklamation und Eröffnung durch das Prinzenpaar Lena Hofmeister und Michael Dietl, ein sehr charmanter Auftritt der Showgarde Dance Nation, die zu später Stunde so viele Besucher wie selten zuvor im Saal halten konnte. Ihr Tanz der vier Jahreszeiten erhielt stürmischen Applaus und stimmte die Gäste auf die fünfte Jahreszeit ein, die heuer endlich wieder dicht gefüllt mit Bällen und Veranstaltungen bis zum Faschingszug am 19. Februar gehen soll. Dazu gab es Musik der Band Smile und einen regen Partybetrieb, die Bar füllte sich bald, dort gab es eine zweite Tanzfläche.
Besonders erfreulich heuer: der aufmerksame und zuvorkommende Service des Sternenzelt-Teams, das viele vor allem junge Mitarbeiterinnen unermüdlich zu den Gästen schickte, um sie mit Essen und Getränken zu versorgen.










