Faschingsparty
Lumpenball in Erlstätt: ausgelassene Partystimmung bei den Narren
Bis spät in die Nacht feierten beim Erlstätter Lumpenball die Faschings-Fans. Highlights waren die Auftritte der Showtanzgruppe Grabenstätt und der Männergarde Kammer. Letztgenannte sprangen erst kurzfristig ein.
Grabenstätt – Ein Anziehungspunkt für Jung und Alt war am vergangenen Samstag (1. Februar) der traditionsreiche Lumpenball der Ortsvereine in der Erlstätter Turnhalle. Um keine wertvolle Zeit zu verlieren, stürzten sich die ersten, teilweise bis zur Unkenntlichkeit verkleideten Besucher schon um 20 Uhr ins närrische Treiben. Zwei Stunden später steppte dann bereits richtig der Bär, als die Showtanzgruppe Grabenstätt sich im Hintergrund auf ihren mit Spannung erwarteten „Movie Night“!-Auftritt vorbereitete. Die bestens aufgelegten Garde-Damen und -Männer von Trainerin und Choreografin Alexandra Zaiser nahmen das Publikum dann mit auf eine faszinierende Reise in die Welt der bekanntesten Filme.
Beliebter Lumpenball: Erlstätter Traditionsvereine sorgen für Partykracher




Dazu gab ein begeisterndes Feuerwerk aus Show, Tanz und Akrobatik. Kaum war die weithin bekannte Grabenstätter Faschingsgarde umjubelt ausmarschiert, übernahm wieder Allzweckwaffe DJ Justei das Stimmungsruder. Mit fetziger Partymusik heizte er dem Publikum bis weit in die Nacht hinein ein und animierte auch erfolgreich zum Tanzen. Ein weiterer Höhepunkt war noch vor Mitternacht der großartige Auftritt der „Cheerleader“-Männergarde Kammer, die kurzfristig für die krankheitsgeplagte Chieminger Showtanzgruppe eingesprungen war und für beste Stimmung und Unterhaltung sorgte.
Sonderlob für Ortsvereine
Für das leibliche Wohl der vielen Gäste war ebenfalls bestens gesorgt und es gab überall ausnahmslos strahlende Gesichter. Kein Wunder also, dass auch die Vorsitzende der Frauengemeinschaft Erlstätt, Monika Drexlmeier, als Ortsvereinesprecherin ein rundum positives Resümee ziehen konnte. Ein Sonderlob verteilte sie an die vielen Ortsvereine, die sich sehr zahlreich am Aufbau und an der Durchführung des Lumpenballs beteiligt hatten. Auch der Abbau lief nach einer kurzen Nacht wie am Schnürchen, weil alle mit anpackten und mithalfen. Ganz klar, nur miteinander kann man eine große Party so erfolgreich ausrichten.
- 0 Kommentare
- Weitere
