Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Beliebte Stangen
Spargel übrig? In der italienischen Frittata mit Tomaten und Speck ist er gut aufgehoben
Die italienische Antwort auf das Omelett kommt ohne Falttechnik aus und ist schnell gemacht. Diese Frittata mit grünem Spargel schmeckt nach Frühling.
Die Frittata ist ein wahres Multitalent, dessen kulinarische Vielseitigkeit die Bewohner Italiens schon vor unzähligen Jahren entdeckt haben. Sie kann als herzhaftes Frühstück, schnelles Mittagessen oder leichtes Abendessen genossen werden. Ob warm oder kalt, die Frittata überzeugt mit ihrer gelingsicheren Zubereitung und ihren zahlreichen leckeren Möglichkeiten.
Der neue WhatsApp-Kanal von Einfach Tasty ist da!
Mehr leckere Rezepte, kreative Kochideen und Tipps gibt’s auf unserem neuen Whatsapp-Kanal. Hier geht's direkt zum Kanal.
Nicht selten wird erst nach dem Blick in den Kühlschrank ganz spontan entschieden, welche Zutaten in der italienischen Eierspeise landen. Im Frühling stehen die Chancen gut, dass noch einige Stangen grüner Spargel kühl gelagert sind. Aromatische Kirschtomaten, etwas Speck und natürlich Eier dürfen sich dazugesellen und schon kann es losgehen.
Für die Frittata mit grünem Spargel und Tomaten werden folgende Zutaten benötigt:
5 Stangen grüner Spargel
2 TL Olivenöl
1 Zwiebel, fein gewürfelt
75 g Speck, in Würfel geschnitten
125 g Kirschtomaten, halbiert
5 Eier
50 g Mozzarella, gerieben
Salz, nach Geschmack
Pfeffer, nach Geschmack
Wer sowieso nicht genug von leckeren Rezeptideen bekommt, der sollte sich beim Einfach-Tasty-Newsletter anmelden, um damit immer up to date zu bleiben.
Ein kulinarischer Ausflug nach Bella Italia: 15 italienische Rezepte von Einfach Tasty
Die Zubereitung der Spargel-Frittata geht leicht von der Hand:
Spargel waschen, bei Bedarf holzige Enden abschneiden und Stangen in mundgerechte Stücke schneiden.
Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen. Spargel, Zwiebel und Speck darin circa drei Minuten andüsten.
Kirschtomaten zugeben und eine weitere Minute anbraten.
Eier in einer Schüssel verquirlen. Mozzarella unterrühren und Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Eier über die restlichen Zutaten in der Pfanne gießen. Einen Deckel auf die Pfanne legen und Frittata bei niedriger bis mittlerer Hitze ungefähr zehn Minuten garen lassen. In der Pfanne servieren und direkt genießen!
Nicht nur zum Sonntagsfrühstück ist die italienische Frittata mit Spargel und Tomaten ein Genuss, als schnelles Abendessen eignet sie sich auch. (Symbolbild)
Im Unterschied zum klassischen Omelett, das gefaltet wird, wird die mediterrane Frittata offen angerichtet, sodass man all ihre wunderbaren Zutaten gleich auf den ersten Blick zu sehen bekommt und einem direkt das Wasser im Mund zusammenläuft. Die Sommer-Version der etwas anderen Resteverwertung kommt als Low-Carb-Frittata mit Zucchini auf den Tisch.
Auf der Suche nach weiteren Rezepten?
In der PDF-Bibliothek von einfach-tasty.de findet man eine große Auswahl an Rezepten, die nach erfolgreicher Registrierung kostenlos heruntergeladen werden können. Die Vielfalt der angebotenen Rezepte lädt dazu ein, einen Blick in die PDF-Bibliothek zu werfen und Inspiration zu finden.