Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Wie Spiegelei, nur besser!

Diese Eier hau’ ich gerne in die Pfanne, wenn dabei ein leckeres Shakshuka herauskommt

Eine gusseiserne Pfanne gefüllt mit versunkenen Eiern in Tomatensauce, garniert mit Koriander und Fladenbrot.
+
Shakshuka – das Rezept für versunkene Eier in Tomatensauce gibt‘s bei Einfach Tasty.

Perfekt, wenn du zu viele Tomaten auf deinem Balkon gezüchtet hast.

Gehörst du auch zu den Glücklichen, die sich dieses Jahr über eine reichliche Tomatenernte freuen dürfen? Egal ob im Salat, als Sauce oder Suppe: 🍅-Rezepte sind vielseitig und immer lecker. Falls dir die Rezeptideen so langsam ausgehen, helfen wir gerne nach. Kennst du schon das israelische Nationalgericht Shakshuka? Hinter diesem melodischen Namen verbirgt sich ein leckeres Low Carb-Frühstück mit gebackenen Eiern in einer würzigen Tomatensauce. Schmeckt übrigens auch am Mittag oder am Abend.

So geht‘s:

Du brauchst diese Zutaten:

  • 1 EL Speiseöl
  • 100 g Zwiebeln, in Scheiben
  • 200 g rote Paprikaschote, in Streifen
  • 2 Knoblauchzehen, gehackt 
  • 3 EL Tomatenmark 
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 1 TL Paprikapulver, edelsüß
  • 0,5 TL Chilipulver
  • 1 Prise Zimt 
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 1 kg Tomaten, gewürfelt
  • 4 Eier
  • Feta, nach Geschmack
  • Koriander, nach Geschmack

Die Zubereitung ist ganz einfach:

  1. In einer ofenfesten Pfanne 1 EL Speiseöl erhitzen. Zwiebel, Paprika und Knoblauch darin anschwitzen.
  2. Tomatenmark und Gewürze zugeben. Anbraten, bis die Gewürze duften.
  3. Tomaten zugeben. Bei niedriger Hitze für 40 Minuten schmoren lassen, dabei gelegentlich umrühren.
  4. Backofen auf 180 C vorheizen.
  5. Kleine Mulden in die Tomatensauce drücken und Eier vorsichtig hineinschlagen.
  6. Im Backofen etwa 10 Minuten backen, bis die Eier gestockt sind.
  7. Shakshuka mit Feta und Koriander bestreuen. Dazu passt Fladenbrot.
  8. Yummy!
Egal ob zum Frühstück oder Abendessen, das Rezept für Shakshuka schmeckt immer.

Natürlich haben wir noch viele weitere Tomaten-Rezepte im Programm: Diesem Schweinefilet mit Tomate und Mozzarella kannst du einfach nicht widerstehen oder auch wenn du nie Bock auf Grünzeug hast, wirst du diesen BLT-Salat lieben, glaub mir.
Du bist Foodie und immer auf der Suche nach leckeren Rezeptideen? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an und bekomme regelmäßig unsere neusten Kreationen direkt in dein E-Mail-Postfach geschickt.

Kommentare