Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Rezept
Ma Jiang Mian-Rezept: Chinesische Sesam-Nudeln mit Umami-Geschmack selbst gemacht
Kennen Sie die Geschmacksrichtung umami? Wenn Sie sie einmal probieren möchten, kochen Sie doch chinesische Sesam-Nudeln nach dem Ma Jiang Mian-Rezept.
Die Geschmacksrichtung umami ist derzeit in aller Munde, wie auch beispielsweise Comedian Felix Lobrecht und Moderator Tommi Schmitt in ihrem Podcast Gemischtes Hack bemerkten. Die aus dem Japanischen stammende Bezeichnung lässt sich ins Deutsche etwa als würzig, herzhaft oder pikant übertragen. Der umami Geschmack ist auch im Ma Jiang Mian-Rezept enthalten. Wie Sie die veganen chinesischen Sesam-Nudeln ganz einfach und schnell kochen können, lesen Sie im Folgenden.
Die Zubereitung des Ma Jiang Mian-Rezepts geht schnell: So machen Sie die Sesam-Nudeln aus China
Kochen Sie einen Topf gefüllt mit Wasser und geben Sie die Nudeln hinzu. Kochen Sie die chinesischen Weizennudeln für das Ma Jiang Mian-Rezept wie auf der Packung beschrieben.
Mischen Sie die Sesampaste, die Sojasoße, den Essig, das Sesamöl, den Zucker und das Wasser für die Soße zu den chinesischen Sesam-Nudeln.
Da die Soße für das Ma Jiang Mian-Rezept nicht warm zubereitet wird, sollten Sie die fertig gekochten Nudeln erst abtropfen lassen, auf vier Teller verteilen und die Soße gleichmäßig auf die Portionen verteilen.
Für das Topping des Ma Jiang Mian-Rezepts garnieren Sie die chinesischen Sesam-Nudeln mit klein geschnittenen Frühlingszwiebeln und gehackten Erdnüssen. Wenn Sie gerne Rezepte aus der asiatischen Küche zubereiten, sollten Sie unbedingt auch einmal Kimchi aus Korea und Teryaki-Fleischbällchenspieße aus Japan ausprobieren.