Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Eisgekühlter Aperitif
Aperol-Spritz-Fans aufgepasst: So machen Sie aus dem Aperitif ein Eis am Stiel
Sie lieben Aperol Spritz? Aus dem angesagten Aperitif kann man auch ein köstliches Eis am Stiel zaubern. Das gelingt ganz einfach.
Aperol Spritz gehört neben Hugo oder Lillet Wild Berry wohl zu den beliebtesten Aperitifs, die man sich abends vor dem Essen oder beim netten Zusammensein mit Freunden gönnt. Den Klassiker können Sie übrigens nicht nur in der Bar oder im Restaurant bestellen, sondern Sie können Aperol Spritz auch selber machen – wahlweise mit oder ohne Alkohol. Doch damit nicht genug: statt als Drink funktioniert Aperol Spritz auch hervorragend als Eis am Stiel. Schließlich kann man auch aus Obst und Fruchtsäften Eis selber machen, wie dieses Beeren-Eis am Stiel ohne Zucker beweist. Warum also nicht auch mit einem Aperitif oder Cocktail? Und hier erfahren Sie, wie es geht.
Sommer-Rezept: Aperol-Spritz-Eis am Stiel selber machen
Geben Sie in ein hohes Gefäß, etwa eine Karaffe, die Zutaten für einen Aperol Spritz: Orangensaft, Zitronensaft, Aperol, Prosecco, Zucker und Wasser.
Verrühren Sie alle Zutaten gut.
Geben Sie in die Eis-am-Stiel-Förmchen je eine Orangenscheibe und gießen Sie den Aperol Spritz hinein.
Stecken Sie die Stiele hinein und stellen Sie die Förmchen in den Gefrierschrank. Mindestens über Nacht sollten die Eis durchfrieren.
Wenn Sie keine Eis-Förmchen zuhause haben, können Sie auch leere Joghurtbecher oder Espressotassen verwenden. Dann sollten Sie die Masse kurz anfrieren lassen und nach etwa einer Stunde Holzstäbchen oder Espressolöffel als Stiel hineinstecken. Das Rezept stammt von der Instagram-Seite von Kitchenstories.com und hat schon unzählige User begeistert. Probieren Sie es aus?