Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Bio-Produkte vorn

Oregano bei Stiftung Warentest: Vernichtendes Urteil für bekannte Marken

Stiftung Warentest hat Oregano und Majoran dem Schadstoff-Check unterzogen.
+
Stiftung Warentest hat Oregano und Majoran dem Schadstoff-Check unterzogen.

Oregano zählt beim Kochen zu den beliebtesten Gewürzen. Stiftung Warentest enthüllt nun: Gute Bio-Produkte müssen nicht teuer sein.

Keine Pizza ohne Oregano, so viel ist sicher. Doch wie RUHR24.de* berichtet, gibt es beim beliebten Gewürz hin und wieder das eine oder andere Problem. Der Test von Stiftung Warentest enthüllt beim Gewürz Oregano* nämlich, dass es Schadstoffe gibt. Einige Sorten kommen jedoch sehr gut weg. 

Vor allen Dingen Bioprodukte sind ganz ordentlich. Bei anderen Marken, auch bekannten Sorten, gibt es definitiv Nachholbedarf. Stiftung Warentest hat auch Zahnpasta* getestet. Auch in diesem Fall gab es Überraschungen. Öko Test hat hingegen kürzlich Haferflocken* getestet. Auch hier haben die Bioprodukte gut abgeschnitten. *RUHR24.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.

Kommentare