Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
So schmeckt der Sommer
Der No-Bake-Kokos-Cheesecake ist so einfach, dass sogar der Ofen Urlaub machen kann
Kokos-Cheesecake ohne Backen ist ein frischer, leichter Genuss für sonnige Tage – exotisch, cremig und schnell zubereitet für sommerliche Freuden.
In der Welt der Desserts gibt es wenig, das so verlockend und zugleich leicht zuzubereiten ist wie ein No-Bake-Kuchen. Ganz ohne Einsatz des Backofens kommen sie aus und sind ideal für alle, die sich eine leckere und unkomplizierte Süßspeise wünschen. Besonders im Sommer, wenn die Temperaturen steigen und die Lust auf schwere Kuchen schwindet, bietet die Variante ohne Backen eine willkommene Abwechslung. Einer der Stars unter diesen erfrischenden Leckerbissen ist der Kokos-Cheesecake. Er vereint die cremige, zarte Textur eines Cheesecakes mit dem exotischen, sommerlichen Aroma der Kokosnuss.
Wer sowieso nicht genug von leckeren Rezeptideen bekommt, der sollte sich beim Einfach-Tasty-Newsletter anmelden, um damit immer up to date zu bleiben.
Der größte Vorteil der No-Bake-Kuchen, die in den Kühlschrank wandern, liegt in der Einfachheit der Zubereitung. Wer den Ofen nicht nutzt, spart Zeit und Energie. Das Rezept besteht oft nur aus wenigen Schritten: Als Basis wird der Boden vorbereitet, danach wird die Füllung angerührt und schließlich darf sich das Meisterwerk im Kühlschrank ausruhen. Diese simplen Schritte machen jeden Kuchen ohne Backen, ganz egal ob ein Himbeer-Käsekuchen vom Blech oder ein Lotus-Cheesecake im Glas zu einer idealen Wahl, selbst für unerfahrene Bäcker.
So wird der No-Bake-Kokos-Cheesecake Schritt für Schritt zubereitet:
Kokosliebhaber kommen voll auf ihre Kosten
Wer kreativ werden möchte, kann dem Cheesecake noch das gewisse Etwas verleihen. Früchte wie Mango, Ananas oder Beeren, die klein geschnitten in der Füllung landen, verleihen dem Käsekuchen eine noch frischere Note. Auch die Dekoration kann nach Belieben gestaltet werden: Ein paar Kokoschips, geröstete Nüsse oder eine leichte Fruchtsauce machen den Kuchen zu einem echten Highlight.
Für noch mehr Tropenfeeling in der eigenen Küche steht eine breite Palette von Kokos-Rezepten bereit, die man am liebsten unter einer Palme am Sandstrand sitzend genießen möchte. Die Schoko-Kokos-Schnitten, auch bekannt als Nanaimo Bars, werden Schicht für Schicht zum Hochgenuss, während mexikanische Cocadas mit einem Happs vernascht sind.
Auf der Suche nach weiteren Rezepten?
In der PDF-Bibliothek von einfach-tasty.de findet man eine große Auswahl an Rezepten, die nach erfolgreicher Registrierung kostenlos heruntergeladen werden können. Die Vielfalt der angebotenen Rezepte lädt dazu ein, einen Blick in die PDF-Bibliothek zu werfen und Inspiration zu finden.