Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Klassisches Cocktailrezept
Von Katerkuren und Kulturgut: das klassische Rezept zum national Bloody Mary Day
Das traditionelle Bloody Mary Rezept soll beim Kater nach Silvester helfen. Der erste Januar ist der Feiertag dieses Cocktails in den USA. Was steckt dahinter?
Der National Bloody Mary Day in den USA, der am ersten Januar gefeiert wird, ist mehr als nur ein kurioser Feiertag. Er repräsentiert die Geschichte eines weltberühmten Cocktails, der sowohl als Katerkur als auch als kulinarisches Kulturgut angesehen wird. Die Bloody Mary, ein Mix aus Tomatensaft und Wodka, garniert mit einer Vielzahl von Zutaten, hat eine faszinierende Geschichte, die bis ins frühe 20. Jahrhundert zurückreicht.
Die Wahl des Datums für diesen Ehrentag ist wahrscheinlich auf den Status des Getränks als Katerfrühstück zurückzuführen. Obwohl der hohe Tomatensaftanteil fälschlicherweise als Katermittel angesehen wird, ist es die Kombination aus Gemüse, Salz und Alkohol, die viele am Neujahrstag zur Bloody Mary greifen lässt.
Insgesamt ist der National Bloody Mary Day ein faszinierender Teil der amerikanischen und internationalen Trinkkultur, der die Vielseitigkeit und die reiche Geschichte eines der klassischen Cocktails der Welt feiert. Cheers auf ein neues Jahr – hoffentlich ohne Kater. Falls der Kopfschmerz trotzdem anklopft, ist die Bloody Mary vielleicht genau das Richtige!
Die zwölf besten (Heiß-)Getränke vom Weihnachtsmarkt für zu Hause
So einfach kann man eine klassische Bloody Mary zu Hause mixen:
Ein Rührglas mit Eiswürfeln füllen. Wodka, Tomatensaft, Zitronensaft, Tabasco, Worcestersauce, Salz und Pfeffer dazugeben und rühren, bis das Glas beschlägt.
Den Inhalt des Rührglases durch ein Barsieb in ein Glas füllen. Selleriestange ins Glas stecken und schmecken lassen.
Auf das neue Jahr!
Der neue WhatsApp-Kanal von Einfach Tasty ist da!
Mehr leckere Rezepte, kreative Kochideen und Tipps gibt’s auf unserem neuen Whatsapp-Kanal. Hier geht’s direkt zum Kanal.
Um die Bloody Mary zu verfeinern bietet sich eine erlesene Garnitur an: Limetten, kleine Gurken oder Oliven verleihen dem Drink zusätzlichen Charme, während ein Salzrand am Glas für den perfekten Abschluss sorgt.
Die Redakteurin hat diesen Artikel verfasst und anschließend zur Optimierung nach eigenem Ermessen ein KI-Sprachmodell eingesetzt. Alle Informationen wurden sorgfältig überprüft. Hier erfahren Sie mehr über unsere KI-Prinzipien.