Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Mit dem einfachen und schnellen Rezept für Hähnchen-Gyros erlebt man Griechenlands Geschmackswelt zu Hause. Ein Gericht für warme Gedanken an kalten Tagen.
Hähnchen-Gyros ist das kulinarische Ticket für einen Direktflug nach Griechenland. Mit ein paar Handgriffen und der richtigen Gewürzmischung wird aus dem heimischen Herd eine griechische Taverne.
Die Gewürzmischung für Hähnchen-Gyros ist der Schlüssel dieses Rezeptes. Sie muss so fein abgestimmt sein, wie eine Sirtaki-Melodie: Thymian, Oregano und Rosmarin, ein bisschen Zimt hier, eine Prise Cayennepfeffer dort – und voilà, ein Gericht, das so schmeckt, wie Urlaub auf der Zunge. Hier wird nicht einfach nur gewürzt, nein, hier wird eine Symphonie der Aromen komponiert, die so authentisch ist, dass man fast die Mittelmeerbrise auf der Haut spüren kann.
Ferien für den Gaumen: 14 Rezepte, die nach Urlaub schmecken
Mehr leckere Rezepte, kreative Kochideen und Tipps gibt’s auf unserem neuen Whatsapp-Kanal. Hier geht’s direkt zum Kanal.
So einfach ist die Zubereitung:
Für das Hähnchen-Gyros: Hähnchenbrustfilet in einer großen Schüssel mit Zwiebeln, Thymian, Oregano, Rosmarin, Kreuzkümmel, Zimt, Cayennepfeffer, Salz, Pfeffer, Knoblauch und Olivenöl miteinander vermengen. Zwei Stunden kühl stellen. Danach in einer Pfanne von allen Seiten knusprig anbraten.
Für die Füllung: Pitabrote zunächst innen mit Tsatsiki bestreichen. Hähnchen-Gyros, Krautsalat, Gurke und Tomate gleichmäßig in den Brottaschen verteilen und zum Abschluss nochmal mit Tsatsiki krönen.