Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Vegetarischer Genuss

Blitzschneller Kartoffelsalat ohne Mayonnaise als Hit auf jeder Grillparty

Mit einem herrlichen Kartoffelsalat ohne Mayonnaise bei den Freunden punkten? Das Traditionsgericht ist im Handumdrehen zubereitet.

Die Grillparty steht kurz bevor und Sie wissen noch nicht, welche Beilage Sie mitbringen möchten? Auf die exotische Küche wie zum Beispiel der schmackhafte Melonensalat zum Grillen haben Sie weniger Lust? Dann ist der Kartoffelsalat ohne Mayonnaise genau das Richtige für Sie. Er ist im Handumdrehen zubereitet und darüber hinaus auch noch gesünder als die Variante mit Mayonnaise, die es bei vielen Menschen an Heiligabend zu essen gibt.

Herrlich lecker und blitzschnell zubereitet – der Kartoffelsalat ohne Mayonnaise ist der Knaller auf jedem Grillfest

Anstatt der weihnachtlichen Variante, die häufig mit Mayonnaise und Ei daherkommt, wird der sommerliche Kartoffelsalat gerne mit Essig und Brühe zubereitet. Wie das Portal Koch-mit.de empfiehlt, eignen sich dafür am besten festkochende Kartoffeln, da diese auch nach dem Kochen ihre Form behalten und nicht auseinander bröseln. Zudem verleihen sie Ihrem Kartoffelsalat noch mehr Biss. Beim Kartoffelkochen müssen Sie jedoch darauf achten, beliebte Fehler zu vermeiden. Ihren herrlichen Kartoffelsalat können Sie mit nur wenigen Zutaten zubereiten:

Laden Sie sich HIER das Rezept für den Kartoffelsalat kostenlos herunter.

Mit diesen Zutaten gelingt der Kartoffelsalat im Handumdrehen

Für 8 Portionen Kartoffelsalat benötigen Sie:

  • 2 kg festkochende Kartoffeln
  • 500 ml Fleischbrühe
  • 4 rote Zwiebeln
  • 2 EL Senf
  • 4 EL Essig
  • Salz
  • Pfeffer
  • Öl
  • Etwas Schnittlauch

Sie möchten keine Rezepte und Küchentricks verpassen? Hier geht’s zum Genuss-Newsletter unseres Partners Merkur.de.

So einfach bereiten Sie den Kartoffelsalat ohne Mayonnaise zu

  1. Waschen Sie die Kartoffeln und geben sie anschließend in einen großen Topf mit gesalzenem, kochendem Wasser. Sie lassen die Kartoffeln für rund 20 Minuten kochen, ehe Sie diese abschütten, auskühlen lassen und pellen.
  2. Nun müssen Sie die Zwiebeln schneiden und in kleine Stücke schneiden. Geben Sie Öl in eine Pfanne und dünsten Sie die Zwiebeln darin an. Danach müssen Sie die Fleischbrühe hinzugeben und das Ganze kurz köcheln lassen.
  3. Solange die Brühe kocht, schneiden Sie die Kartoffeln in Scheiben. Nehmen Sie die Brühe vom Herd und geben Sie Essig und Senf dazu. Anschließend würzen Sie mit Salz und Pfeffer, verrühren alles und geben es über die Kartoffeln.
  4. Nachdem Sie alles für rund eine Stunde ziehen gelassen haben, garnieren Sie Ihren herzhaften Kartoffelsalat mit etwas Schnittlauch und können ihn servieren. Guten Appetit!

Kartoffesalat ohne Mayo - das Rezept

Laden Sie sich HIER nach einer kurzen Registrierung das Rezept für blitzschnellen Kartoffelsalat ohne Mayo kostenlos als PDF herunter und speichern Sie das Rezept auf ihrem Mobiltelefon ab oder drucken Sie es für die eigene Rezeptsammlung aus.

Rubriklistenbild: © Shotshop/IMAGO

Kommentare