Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Nicht nur zum Oktoberfest schmeckt ein leckeres Grillhähnchen! Das Rezept für einen bayerischen Wiesnhendl-Burrito ist auch perfekt, wenn Hähnchen übrig bleibt.
Mexikanische Fiesta trifft auf Oktoberfest: Normalerweise serviert man Brezn und eine Maß Bier zum Hendl, aber heute gibts mexikanische Burritos mit Krautsalat.
Willkommen auf dem Oktoberfest, dem Fest der Superlative! Millionen von Menschen aus der ganzen Welt strömen jedes Jahr in die bayerische Hauptstadt, um die einzigartige Atmosphäre, traditionelle Musik, aufregende Fahrgeschäfte zu erleben – und um einiges an Bier zu trinken. Doch unter all den kulinarischen Genüssen, die auf der Wiesn zu finden sind, wie beispielsweise Obazda oder Leberkäse, gibt es einen klaren Favoriten, der Besucher: das berühmte Wiesnhendl.
Das Wiesnhendl, auch als Grillhähnchen bekannt, ist ein echter Publikumsliebling auf dem Oktoberfest und das aus verschiedenen Gründen. Zum einen ist ein halbes Hähnchen oft schon im Preis bei einer Tischreservierung in den Festzelten inkludiert und zum anderen ist das Hendl auch noch tief in der bayerischen Kulinarik verwurzelt. Die knusprige Haut und das saftige Fleisch sorgen für einen unwiderstehlichen Genuss, der sowohl Erwachsene als auch Kinder anspricht. Das führt dazu, dass pro Jahr mehr als 500.000 Wiesnhendl auf dem Oktoberfest verkauft und gegessen werden. Das sind im Schnitt knapp 30.000 pro Tag!
Wer vom saftigen Grillhähnchen auch zu Hause nicht genug bekommen kann, der rollt es zusammen mit Krautsalat einfach in einen Tortilla-Wrap. Fusionsküche vom Feinsten!
Bayerische Wiesnhendl-Burritos mit Krautsalat macht man so:
Die Zubereitung ist einfach und dazu noch schnell:
Für die Creme: Crème fraîche, Sahne-Meerrettich, Salz, Pfeffer und Petersilie verrühren.
Für die Burritos: Hähnchenfleisch von den Knochen lösen. Jeden Burrito mit der Creme bestreichen und großzügig mit Hähnchenfleisch, Krautsalat, Salatgurken, Zwiebeln und Radieschen belegen.
Die Ränder der Tortilla-Fladen an beiden Seiten und unten einschlagen, dann fest aufrollen. Vor dem Servieren halbieren.
Knusprige Haut und saftiges Fleisch: Auf der Wiesn schmecken die Hendl besonders gut – und auch zu Hause kann man sich das Rezept für den bayerischen Wiesnhendl-Burrito schmecken lassen.
Das Oktoberfest hat so viel zu bieten – von traditioneller Musik über aufregende Fahrgeschäfte bis hin zu einer fröhlichen Atmosphäre. Aber was wäre das Fest ohne die köstlichen Leckereien? Genau aus diesem Grund gibt es eine Woche lang täglich ein neues leckeres Oktoberfest-Rezept von Einfach Tasty. Na dann, ein herzliches „Prost“ und guten Appetit!