Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Schlemmerrezept
Cremig-knusprige Frühstückssünde: Crème-Brûlée-Porridge ist der besonders köstliche Start in den Tag
Heben Sie klassisches Porridge auf eine ganz neue Schlemmerstufe! Mit Vanille-Pudding und braunem Zucker wird aus dem Frühstücksbrei ganz einfach Crème Brûlée Porridge.
Crème brûlée zum Frühstück? Die sündig-köstliche Creme mit Knusperkruste ist eigentlich ein klassisches Dessert (so zaubern Sie es aus nur drei Zutaten), also eigentlich nichts für den Start in den Tag. Wenn Sie sich aber morgens schon etwas gönnen wollen, ist diese Frühstücksidee einen Versuch wert: Crème-Brûlée-Porridge. Mit Vanille-Pudding und braunem Zucker geben Sie dem beliebten Frühstücksbrei mit Haferflocken einen ganz neuen Twist. Aber Vorsicht: Dieses cremig-knackige Rezept könnte süchtig machen!
Crème brûlée ist eigentlich ein Dessert auf der französischen Küche. Die Creme wird aus Eigelb, Sahne und Zucker hergestellt. Das Besondere ist aber die Karamellkruste, die auch das Porridge in diesem Rezept so köstlich macht.
So bereiten Sie Crème-Brûlée-Porridge schnell und einfach zu
Heizen Sie die Grillfunktion Ihres Backofens vor, oder heizen Sie ihn auf 220 Grad Ober-/Unterhitze vor.
Zerdrücken Sie die Banane
Rühren Sie das Puddingpulver zunächst mit einem Schluck der Milch an.
Bringen Sie die restliche Milch in einem Topf zum Kochen. Rühren Sie dann die Haferflocken, das angerührte Puddingpulver, die zerdrückte Banane und die Prise Salz (so viel ist es wirklich) ein und lassen Sie das Ganze etwa drei Minuten auf kleiner Flamme köcheln.
Geben Sie dann das Porridge in eine kleine ofenfeste Form.
Vermischen Sie Zimt mit dem braunen Zucker und bestreuen Sie das Porrige mit dieser Mischung.
Backen Sie das Porridge auf der obersten Schiene im Backofen etwa drei bis vier Minuten, bis der Zucker karamellisiert und goldbraun wird. Fertig ist das Crème-Brûlée-Porridge.
Wer bei dieser einfachen Frühstücksidee Zeit und Energie sparen möchte, kann die Karamellkruste auf dem Crème-Brûlée-Porridge auch mit einem kleinen Handgasbrenner zaubern. Dekorieren Sie das fertige Frühstück dann noch mit frischen Beeren und schon können Sie den Tag mit einer Schlemmerei beginnen. (ante)