Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Beilage zum Grillen
Sommerliche Beilage: So gelingt der perfekte amerikanische Coleslaw
Die einfache Zubereitung des amerikanischen Coleslaw und die Kombination aus Gemüse und cremigem Dressing machen ihn zur idealen Beilage für jede Grillparty.
Mit dem Eintreffen der wärmeren Tage steigt auch die Vorfreude auf frische und leichte Mahlzeiten. Dieser amerikanische Coleslaw, verfeinert mit Buttermilch und einem Hauch von Zitrone, bringt einen frischen Twist in das traditionelle Beilagenrezept. Die Kombination aus knackigem Weißkohl, süßen Möhren und der pikanten Note der Zwiebel, alles eingehüllt in ein cremiges Dressing, macht den Krautsalat zu einem perfekten Begleiter für Grillfeste und sommerliche Picknicks. Die einfache Zubereitung und die harmonische Balance der Aromen sichern ihm einen festen Platz in der Saison der Outdoor-Gerichte.
Dieses Rezept verleiht dem klassischen Coleslaw durch die Buttermilch und den Zitronensaft eine frische und cremige Note, die ihn besonders lecker macht. (Symbolbild)
Genau wie der norddeutsche Kartoffelsalat geht der Krautsalat eine harmonische Verbindung mit einem reichhaltigen, auf Mayonnaise basierenden, Dressing ein. Der Salat ist bekannt für seine Vielseitigkeit und Fähigkeit, würzige Speisen auszubalancieren. In Amerika wird er häufig zu Barbecue-Gerichten wie Pulled Pork und Rippchen serviert, findet aber auch bei Picknicks und auf Fast-Food-Menüs als Beilage zu Burgern und Sandwiches, wie Crispy Chicken Sandwich und rauchigem Texas-Burger-Toast, seinen Platz. Seine Beliebtheit verdankt der Coleslaw der perfekten Mischung aus Süße und Säure, die ihn zu einem erfrischenden Gegenspieler zu herzhaften Speisen macht.
11 Burger-Rezepte, die definitiv auf der „Probier-Liste“ stehen sollten
Mit diesem Rezept wird der klassische amerikanische Coleslaw besonders vollmundig:
Dieses Rezept für amerikanischen Coleslaw vereint Einfachheit und Geschmack in einer Weise, die sowohl Anfänger als auch erfahrene Köche begeistern kann. Mit seiner leichten und zugleich sättigenden Art passt er hervorragend in das Repertoire sommerlicher Küche und bietet eine köstliche Ergänzung zu jedem Grillabend.
Der Coleslaw ist ideal für jede Outdoor-Feier, da er sich mühelos vorbereiten und kühlen lässt, wodurch seine Aromen bei warmem Wetter optimal zur Geltung kommen. Damit wird das nächste Grillfest zum authentischen BBQ nach amerikanischer Art.
Auf der Suche nach weiteren Rezepten?
In der PDF-Bibliothek von einfach-tasty.de findet man eine große Auswahl an Rezepten, die nach erfolgreicher Registrierung kostenlos heruntergeladen werden können. Die Vielfalt der angebotenen Rezepte lädt dazu ein, einen Blick in die PDF-Bibliothek zu werfen und Inspiration zu finden.