Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Say cheese!

Weißer Spargel schmeckt auch ohne Sauce hollandaise, wie dieser gratinierte Spargel zeigt

Blauer Teller auf dem weiße Spargelstangen, die im Ofen überbacken wurden, platziert sind. Einige gebackene Tomaten liegen daneben. Das Gericht ist mit Schnittlauch dekoriert.
+
Schnell und einfach zubereitet: Spargel aus dem Ofen.

Für mehr Abwechslung in der Spargelzeit.

Spargel kann man auf die unterschiedlichsten Arten zubereiten. Egal ob gekocht, gedämpft oder gebraten. Er schmeckt einfach immer lecker. Bei diesem Rezept übernimmt allerdings dein Backofen die meiste Arbeit. Das Ergebnis: knackiger Stangenspargel in cremiger Frischkäsesauce mit Parmesanhaube. Yummy!

So geht‘s:

Diese Zutaten brauchst du:

  • Sauce:
  • 100 g Frischkäse
  • 2 Eier
  • 0,5 TL Salz
  • 0,5 TL Pfeffer
  • 100 g Parmesan, gerieben
  • 200 ml Milch
  • Auflauf:
  • 1 kg weißer Spargel, geschält
  • 1 TL Salz
  • Schnittlauch (nach Belieben)
  • 50 g Parmesan, gerieben
  • 100 g Cocktailtomaten, in Scheiben

Und so schnell hast du das Spargelgericht zubereitet:

  1. Backofen auf 190 °C Umluft vorheizen
  2. Für die Sauce: Frischkäse, Eier, Salz, Pfeffer, Parmesan und Milch in einer Schüssel verrühren. Beiseite stellen.
  3. Für den Auflauf: In einem großen Topf Wasser mit 1 TL Salz zum Kochen bringen. Geschälten weißen Spargel darin für 8 Minuten bei geringer Hitze garen. Herausnehmen.
  4. Den Spargel in einer gefetteten Auflaufform schichten und mit der Sauce begießen.
  5. Mit Schnittlauch, Parmesan und Tomatenscheiben belegen.
  6. Für 25 Minuten goldbraun backen.
  7. Dazu schmeckt Weißbrot und ein grüner Salat.
  8. Genießen!
Weißer Spargel schmeckt auch ohne Sauce Hollandaise mit diesem leckeren Rezept für Spargel aus dem Ofen.

Die Spargelsaison läuft auf Hochtouren und wahrscheinlich hast du, wie wir, immer noch nicht genug von dem leckeren Stangengemüse. Dieser Artikel fasst alles zusammen, was du jetzt alles über Spargel wissen musst.

Und natürlich haben wir auch noch weitere kreative Rezepte für dich auf Lager: Dieser Spargel-Flammkuchen mit Sauce hollandaise ist einfach unwiderstehlich lecker und diese Gnocchi in Spargel-Rahmsauce sind ein schnelles Rezept für Spargellover.
Du bist Foodie und immer auf der Suche nach leckeren Rezeptideen? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an und bekomme regelmäßig unsere neusten Kreationen direkt in dein E-Mail-Postfach geschickt.

Kommentare