Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Punsch, Plätzchen und romantische Atmosphäre

Christkindlmärkte im Landkreis Rosenheim: Alle Termine im Überblick

Zahlreiche Advents- und Christkindlmärkte in der Region
+
Zahlreiche Advents- und Christkindlmärkte in der Region

Die Vorweihnachtszeit ist für Groß und Klein einfach magisch. Deshalb gehören Christkindlmärkte genauso in die Adventszeit wie Punsch und Lebkuchen. rosenheim24.de hat die Christkindl- und Adventsmarkt-Termine der Region zusammengetragen, damit Ihr keinen verpasst.

Landkreis Rosenheim - Gemütlich über die Christkindlmärkte zu schlendern, gehört in der Vorweihnachtszeit einfach dazu. Man kann Glühwein und Punsch trinken, Lebkuchen essen oder noch Weihnachtsgeschenke einkaufen. Doch wann und wo finden die diesjährigen Adventsmärkte in der Region statt?

Albaching:

Die Hofweihnacht in der Ziegenmeierei Oberlohe ist ein Geheimtipp im Rosenheimer Land und findet am Wochenende vom 1. bis 3. Dezember in Oberdieberg in Albaching statt. Geöffnet hat er am Freitag von 16 bis 21 Uhr, am Samstag von 14 bis 21 Uhr und am Sonntag von 14 bis 20 Uhr. Kurzfristige Änderungen und Öffnungszeiten sind nicht auszuschließen.

Amerang:

Der Adventsmarkt im Bauernmuseum Amerang gehört traditionell zum ersten Adventswochenende. Aus diesem Grund findet der Markt am 2. und 3. Dezember im Vierseithof in Amerang statt. Geöffnet hat er am Samstag von 13 bis 19 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr. Regionale Aussteller sowie ein Kasperletheater begeistern Groß und Klein und sorgen für unvergessliche Stunden.

Aschau im Chiemgau:

Beim Aschauer Adventsmarkt am zweiten Adventwochenende (9. und 10. Dezember) kann man sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Am Samstag von 14 bis 20 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr stehen die Türen des Marktes offen. Hoher Besuch wird am Samstagabend durch den Nikolaus erwartet.

Bad Aibling:

Am Irlachweiher im Kurpark findet an allen vier Adventswochenenden der Bad Aiblinger Christkindlmarkt statt. Am Freitag und Samstag von 15 bis 22 Uhr und am Sonntag von 13 bis 22 Uhr kann man hier die Vorweihnachtszeit genießen. Um den ganzen Weiher gibt es weihnachtliche Waren sowie kulinarische Köstlichkeiten.

Bad Endorf:

Vom 1. bis 3. Dezember, sowie vom 8. bis 10. Dezember öffnet der Weihnachtszauber Bad Endorf seine Tore. Am Freitag, Samstag und Sonntag von 16 bis 20 Uhr, kann man über den Kirchplatz der Pfarrkirche St. Jakobus schlendern. Man kann sich unter anderem auf ein Hirtenspiel, Konzerte und Kinderbasteln freuen.

Bad Feilnbach:

Waldadvent, der unter diesem Namen bekannte Weihnachtsmarkt, findet am 16. und 17. Dezember im Naturpark Bad Feilnbach statt. Am Samstag von 13 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 21 Uhr, kann man hier durch den Wald bummeln. Hunderte Lichter, Fackeln und Lagerfeuer sorgen für stimmungsvolles Licht nach Einbruch der Dunkelheit.

Bernau am Chiemsee:

Der Weihnachtsmarkt im Kurpark in Bernau am Chiemsee ist von 14. bis 17. Dezember geöffnet. Donnerstag und Freitag von 16 bis 21 Uhr, sowie Samstag und Sonntag von 14 bis 21 Uhr gibt es hier Verkaufsstände, unter anderem mit gebasteltem Weihnachtsschmuck, aber auch Punsch oder Brotzeiten.

Brannenburg:

Am 3. Dezember ist der Nikolausmarkt des D‘Wagnbauer Degerndorf e. V. vor dem Rathaus der Gemeinde. Ab 15 Uhr gibt es dort beispielsweise Glühwein zu kaufen, aber auch der Nikolaus kommt vorbei und beschenkt die Kinder.

Am 16. Dezember findet am Kirchplatz der Gemeinde von 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr der Brannenburger Dorf-Advent statt.

Bruckmühl:

In Bruckmühl findet vom 30. November bis 3. Dezember auf dem Rathausplatz ein Weihnachtsmarkt statt. Es gibt weihnachtliche Backwaren, Verkaufsstände mit Weihnachtsartikeln und vieles mehr.

Chiemsee:

Auf der Fraueninsel wird an den ersten beiden Adventswochenende (jeweils Donnerstag bis Sonntag) ein Christkindlmarkt veranstaltet. Geöffnet hat dieser am Donnerstag von 15 bis 20 Uhr und am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils von 12 bis 19 Uhr.

Eggstätt:

Der Eggstätter Weihnachtsmarkt findet am zweiten Adventwochenende statt. Am 8. Dezember von 17 bis 21 Uhr, am 9. Dezember von 15 bis 21 Uhr und am 10. Dezember von 15 bis 19 Uhr.

Eiselfing:

Der Markt, Einstimmung zur Stadn Zeit, findet am 24. und 25. November in Eiselfing statt. Beginn ist am 24. November ab 15 Uhr.

Feldkirchen-Westerham:

In diesem Jahr findet der 30. Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz in Feldkirchen statt. Von 8. bis 10. Dezember hat dieser geöffnet und auch in diesem Jahr gibt es regionale Standbetreiber und Vereine.

Großkarolinenfeld:

Am 9. und 10. Dezember findet in und um der Max-Josef-Mehrzweckhalle Großkarolinenfeld ein Christkindlmarkt statt. Am Samstag von 15 bis 20 Uhr und am Sonntag von 11 bis 19 Uhr, kann man hier Weihnachtsdekorationen, Handarbeiten und vieles mehr entdecken.

Halfing:

Die Halfinger Dorfweihnacht findet am 10. Dezember, ab 16 Uhr am Kirchplatz statt. Bereits um 14.30 Uhr kann man dem Orgelkonzert in der Pfarrkirche lauschen.

Hemhof (Bad Endorf):

Die Ortsvereine aus Hemhof veranstalten am 25. und 26. November, jeweils von 15 bis 21 Uhr, zum zweiten Mal einen Vorweihnachtsmarkt. Zum Verkauf kommen nur selbst hergestellte Produkte wie Honig, Kerzen, Gestricktes und Genähtes, Gedrechseltes, sowie Gestecke und Deko. Natürlich hat sich jeder Verein auch kulinarisch was einfallen lassen - Hunger und Durst kommen nicht zu kurz.

Kiefersfelden:

Im Gasthaus Bergwirt findet an allen vier Adventssamstagen, sowie den ersten drei Adventssonntagen jeweils von 14 bis 19 Uhr ein Christkindlmarkt im Biergarten des Gasthauses statt. Es gibt viele Weihnachtsstanderl und auch allerlei Christkindlschmankerl.

Kolbermoor:

Den ganzen Dezember lang findet jeweils an den Wochenenden der Kolbermoorer Christkindlmarkt statt, ausgenommen der 24. Dezember. Freitags und samstags jeweils von 17 bis 22 Uhr und sonntags von 14 bis 20 Uhr. Außerdem ist am 28. Dezember von 17 bis 22 Uhr die Rauhnacht mit Feuer- und Krampusshow, sowie am 30. Dezember eine Vorsilvesterparty.

Neubeuern:

Am zweiten Adventswochenende wird der jährliche Christkindlmarkt auf dem historischen Marktplatz veranstaltet. Samstag (9. Dezember) von 14 bis 19 Uhr und am Sonntag (10. Dezember) von 11 bis 18 Uhr. Es sind Schulen, das heimische Gewerbe, Landwirte, caritative Einrichtungen und die örtliche Gastronomie eingebunden.

Nußdorf am Inn:

Die Trachtenfrauen veranstalten am 1. Dezember, von 14 bis 17 Uhr einen Adventsmarkt in der Turnhalle.

Einen Christkindlmarkt gibt es einmal am 15. Dezember ab 16 Uhr, veranstaltet vom OGV Nußdorf und am Tag darauf (16. Dezember), veranstaltet vom Gartenbauverein von 15 bis 20.30 Uhr, jeweils am Dorfanger.

Oberaudorf:

Der Oberaudorfer Christkindlmarkt für Jung und Alt ist an drei Samstagen im Dezember (9., 16. und 23. Dezember). Jeweils von 15 bis 22 Uhr kann man schöne Stunden im Kurpark verbringen, mit musikalischer Untermalung der Musikkapelle Oberaudorf.

Prien am Chiemsee:

In Prien hat der Christkindlmarkt an allen Wochenende des Dezembers geöffnet. Vom 1. bis 3. Dezember, jeweils von 13 bis 20 Uhr, am 7. und 14. Dezember von 17 bis 20 Uhr, von 8. bis 10. Dezember und 15. bis 17. Dezember je von 13 bis 20 Uhr. Mit etwas kleinerem Angebot hat der Markt auch am 22., 23. und 29. Dezember von 13 bis 20 Uhr, am 30. Dezember von 16 bis 22 Uhr und schließlich am 5. Januar 2024 von 18 bis 22.30 Uhr. Zu erwarten sind unter anderem verschiedene Veranstaltungen und Lesungen.

Prutting:

Die Dorfstadlweihnacht findet traditionell am ersten Adventswochenende mit Hobby- und Künstlermarkt statt. Am 2. Dezember von 13 bis 20 Uhr und am 3. Dezember von 10 bis 18 Uhr kann man den Markt im Pruttinger Dorfstadl besuchen.

Raubling:

Der Raublinger Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr am ersten Adventswochenende statt, also von 1. bis 3. Dezember veranstaltet. Am Freitag von 16 bis 20 Uhr, am Samstag von 13 bis 20 Uhr und am Sonntag von 13 bis 18 Uhr können sich Besucher auf dem Rathaus-Parkplatz der Gemeinde Raubling einfinden.

Rimsting:

Auf dem Rathausplatz in Rimsting kann man von 8. bis 10. Dezember den Dorfadvent besuchen. Geöffnet am Freitag von 17 bis 20 Uhr, am Samstag von 16 bis 20 Uhr und am Sonntag von 14 bis 20 Uhr, kann man durch unterschiedliche geschmückte Stände bummeln.

Rosenheim:

Eröffnet wird der Christkindlmarkt in Rosenheim am 1. Dezember um 16 Uhr. Danach hat der Markt auf dem Max-Josefs-Platz bis 24. Dezember täglich von 10.30 Uhr bis 20 Uhr geöffnet. In 50 Buden gibt es die unterschiedlichsten Dinge, wie zum Beispiel Handwerkskunst, Schmuck, aber auch deftige und süße Speisen.

Rott am Inn:

Der irische Weihnachtsmarkt findet von 1. bis 3. Dezember am alten Sportplatz in Rott statt. Am Freitag von 17 bis 24 Uhr, am Samstag von 11 bis 24 Uhr und am Sonntag von 11 bis 22 Uhr kann man hier irische Spezialitäten wie Fish and Chips oder auch Druidentrunk probieren. Es gibt auch Händlerstände, Lagerfeuer und mehr.

Samerberg:

Der Samerberger Dorfadvent begeistert am 17. Dezember von 14 bis 21 Uhr mit Verkaufsständen und Adventssingen auf dem Dorfplatz in Törwang. Das Singen ist um 15 Uhr in der Kirche und für Verpflegung ist auch gesorgt.

Schechen:

Am 2. und 3. Dezember veranstaltet der Trachtenverein Pfaffenhofen einen Adventsmarkt. Ab 15 Uhr am Samstag und am Sonntag ab 11 Uhr kann der Markt in Kaps/Schechen besucht werden.

In Schechen wird außerdem am 16. Dezember eine Dorfweihnacht am Dorfplatz in Schechen veranstaltet. Es gibt ein buntes Rahmenprogramm, unter anderem Kinderschminken, Kaffee, Kuchen, Christbaumverkauf und noch einiges mehr.

Schonstett:

Im Caritaspark findet am ersten Adventswochenende der Schonstetter Christkindlmarkt statt. Dieser hat am 2. Dezember von 14 bis 22 Uhr und am 3. Dezember von 13 bis 19 Uhr seine Tore geöffnet.

Stephanskirchen:

Fischer´s Adventsmarkt findet von 25. November bis 16. Dezember bei der Christoph Fischer GmbH in Stephanskirchen statt. Von Montag bis Freitag kann man dort von 9 bis 18 Uhr und an den Samstagen von 9 bis 12 Uhr über den Markt spazieren.

Thansau (Rohrdorf):

Der Thansauer Christkindlmarkt wird am Festplatz in Thansau an den vier Adventswochenenden veranstaltet. Samstag und Sonntag jeweils von 16 bis 22 Uhr, außer am 24. Dezember, an diesem Tag von 11 bis 15 Uhr. Am 9. Dezember ist um 18 Uhr eine Perchten Show geboten und am 10. Dezember kommt um 16 Uhr der Nikolaus.

Tuntenhausen:

Der historische Christkindlmarkt Maxlrain findet in diesem Jahr am zweiten Adventswochenende statt. Am 8. Dezember von 16 bis 21 Uhr, am 9. Dezember von 11 bis 21 Uhr und am 10. Dezember von 11 bis 19 Uhr kann man ein buntes Programm auf dem Festplatz erleben.

Wasserburg am Inn:

Der Christkindlmarkt Wasserburg am Inn öffnet immer an den Wochenenden seine Tore. Freitags (24. November und 1., 8., 15. und 22. Dezember) von 15 bis 21 Uhr, Samstags (25. November und 2., 9., 16. und 23. Dezember) von 12 bis 21 Uhr, Sonntags (26. November und 3., 10. und 17. Dezember) von 12 bis 20 Uhr und am Donnerstag (21. Dezember) von 15 bis 20 Uhr.

Am 1. Dezember kann neben der Gärtnerei Hausberger der Weihnachtszauber von 14 bis 19 Uhr besucht werden. Es gibt Punsch, Knabbereien und natürlich eine weihnachtliche Stimmung.

Es fehlt ein Christkindl- oder Adventsmarkt?

Dann schreibt uns eine Mail mit Angaben wie Öffnungszeiten, Ort und Art des Marktes an recherche@ovb24.de. Wir tragen die Veranstaltung dann zeitnah in die Liste ein.

ci

Kommentare