Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Kraft in der Zweisamkeit
Trotz Marius-Skandal: Kronprinzessin Mette-Marit und Haakon zeigen sich innig und verliebt
Kronprinzessin Mette-Marit und Haakon nutzen die Nordische Ski-WM für unbeschwerte Momente. Eine Auszeit von den Sorgen um Marius‘ Skandale?
Trondheim – Zwischen Skispringen und Jubel entfliehen die norwegischen Royals ihren Sorgen: Kronprinzessin Mette-Marit (51) und Kronprinz Haakon (51) genießen bei der Nordischen Ski-WM sichtlich ihre gemeinsame Zeit. Das norwegische Kronprinzenpaar verfolgte am 28. Februar die Wettkämpfe von der Tribüne aus und bot dabei Einblicke in seine innige Beziehung.
Wegen Skandal um Marius Borg Høiby: Turbulente Zeit für Kronprinzessin Mette-Marit und Haakon
Die unbeschwerten Szenen stehen im starken Kontrast zu den vergangenen Monaten. Die norwegische Königsfamilie durchlebt seit Sommer 2024 eine schwere Zeit. Marius Borg Høiby (28), der Sohn von Mette-Marit aus einer früheren Beziehung, sorgt für negative Schlagzeilen. Im August wurde er verhaftet, nachdem er seine Freundin körperlich angegriffen haben soll.
Wer ist wer im norwegischen Königshaus? Das sind die Mitglieder der royalen Familie
Seitdem haben sich die Vorwürfe ausgeweitet und werden immer schwerwiegender. Mittlerweile werfen mehrere Frauen Marius Körperverletzung, Vergewaltigung und Sachbeschädigung vor. In einem Statement, das über die norwegische Rundfunkanstalt NRK verbreitet wurde, sagte der 28-Jährige, er „leide unter schweren psychischen Störungen“ und „kämpfe seit langer Zeit mit Drogenmissbrauch“. Im Falle einer Verurteilung droht Høiby eine Haftstrafe von bis zu einem Jahr.
Norwegens Kronprinzenpaar demonstriert Zusammenhalt: Mette-Marit und Haakon genießen unbeschwerte Momente
Für Mette-Marit, die ohnehin gesundheitlich durch ihre Lungenfibrose angeschlagen ist, muss der Skandal um ihren Sohn besonders belastend sein. Umso wichtiger scheint die Unterstützung durch ihren Ehemann, mit dem sie seit 2001 verheiratet ist. Der gemeinsame Auftritt am 28. Februar könnte nun ein bewusster Versuch sein, ein Stück Normalität zu wahren und zu zeigen, dass die Familie trotz aller Krisen zusammenhält.
Denn Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon zeigen sich am zweiten Tag zwei der Nordischen Ski-WM bewundernswert gelassen. Besonders sie kann ihre Begeisterung für das Sport-Event nicht verbergen: Auf der Tribüne fiebert sie leidenschaftlich mit, lacht herzlich und zeigt ihre Emotionen für alle sichtbar. Ein Detail sticht dabei besonders ins Auge: Immer wieder sucht sie die Nähe zu Haakon.