Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Nachwuchs in Schweden
„Süßestes Baby“: Sofia und Carl Philip von Schweden enthüllen erstes Bild von Ines
Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden zeigen mit Stolz das erste Foto ihrer Tochter Ines. Das kleine Mädchen sorgt für außergewöhnliche Begeisterung.
Stockholm – Am 7. Februar konnte der schwedische Palast endlich die frohe Botschaft verkünden: Prinzessin Sofia (40) und Prinz Carl Philip (45) sind zum vierten Mal Eltern geworden. Um 13:10 Uhr erblickte ihre kleine Tochter im Danderyd-Krankenhaus das Licht der Welt, dort wurden auch bereits die drei Söhne von Sofia und Carl Philip, Prinz Alexander (8), Prinz Gabriel (7) und Prinz Julian (3) geboren.
Prinzessin Sofia höchstpersönlich machte das Foto ihrer kleinen Tochter Ines
Kaum 20 Stunden später wurden die glücklichen Eltern schon auf dem Heimweg vor dem Krankenhaus gesichtet. Beim vierten Kind ist alles eingespielt. Während Sofia sich von den Strapazen der Geburt erholte, ging Ehemann Carl Philip zu einem Fußballspiel. Das sorgte zwar bei einigen für Stirnrunzeln, doch wurde Sofia umso mehr geliebt, als die glückliche Mutter ein Foto der kleinen Bernadotte machte und noch am Montag (10. Februar) über den königlichen Account bei Instagram teilte. Bernadotte lautet der Name des Adelsgeschlechts der schwedischen Royals.
Nachwuchs-Royals: Die nächste Generation der Königshäuser Europas steht in den Startlöchern
Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen Merkur.de-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier. Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.
Am selben Tag hatte König Carl Gustaf (78) den Namen des Babys verkündet: Ines Marie Lilian Silvia heißt die kleine Herzogin von Västerbotten. Ein Name voller Bedeutung für das schwedische Königshaus, denn Silvia ist als Ehrerbietung an die königliche Großmutter zu werten, Marie ist eine Hommage an Sofias Mutter Marie Hellqvist (67). Und der Name Lilian geht auf Carl Philips Patenonkel Prinz Bertil (84) bzw. dessen Ehefrau Prinzessin Lilian (97, † 2013) zurück.
Royal-Fans überschlagen sich beim Anblick der kleinen Ines mit Glückwünschen
So liebevoll die Gedanken bezüglich des Namens der royalen Eltern sind, die entzückten Botschaften beim Anblick der schlummernden, kleinen Tochter mit runden, vollen Backen, dunklen Haaren und geballten Fäustchen sind unbeschreiblich. Kaum 18 Stunden später haben schon knapp 130.000 Follower ihre Begeisterung geteilt, in der Kommentarspalte regnet es Gratulationen und hinreißende Bemerkungen.
„Oh, mein Herz, die süßeste kleine Prinzessin“, heißt es da. „Kleine Ines, was für ein süßes, kleines Mädchen“, schreibt der nächste User. Und „Oh, oh, so ein schönes Kind“, äußert sich der nächste Follower begeistert. Die kleine Prinzessin ist ihren drei Brüdern als Babys zudem wie aus dem Gesicht geschnitten, nur noch eine kleine Spur niedlicher. Das ist auch deshalb besonders schön, weil mit der Geburt der kleinen Mini-Royal aller Ärger im Vorfeld der Geburt wie weggeblasen ist. Verwendete Quellen: kungahuset.se, Instagram