Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen
Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.
Friedensstifterin
Prinzessin Kate plant, toxische Beziehung zwischen William und Harry aufzulösen
Der Konflikt zwischen Prinz William und Prinz Harry scheint unüberwindbar, aber Prinzessin Kate will das nicht akzeptieren. Ihre Krankheit hat ihr die Augen geöffnet.
London – Prinzessin Kate (43) hat sich ein ehrgeiziges Ziel für das kommende Jahr gesetzt: die Versöhnung von Prinz William (42) und Prinz Harry (40). Nach Jahren der Spannungen innerhalb der britischen Königsfamilie sieht Kate die Notwendigkeit, die Brüder wieder zusammenzubringen.
Prinzessin Kate will die Versöhnung zwischen den Brüdern und fährt die Strategie der kleinen Schritte
Eine angedachte Reise in die USA könnte die Gelegenheit bieten, einen Dialog zu initiieren und die Beziehung der Brüder zu verbessern. Zwar reiste der Herzog von Sussex in den letzten Jahren häufiger nach London – wie Mitte des Jahres 2024 bei der heimlichen Beisetzung ihres Onkels Lord Robert Fellowes (82, † 2024) – doch redeten die Brüder laut Medienbeobachtern kein Wort miteinander. Prinzessin Kate hatte sich laut Daily Express für ein Treffen am Rande der Trauerfeier eingesetzt.
Eisern, hinterhältig, mörderisch: Kaum eine der elf Prinzessinnen von Wales heiratete aus Liebe
Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen Merkur.de-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier. Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.
Nach diesen ersten Vorstößen hat das Ende der toxischen Beziehung inzwischen obersten Prioritäten für die Prinzessin von Wales. „Kate hat es sich für 2025 vorgenommen, einen Weg zu finden, die Brüder zu versöhnen“, so ein Insider gegenüber dem Magazin Closer. Nach ihrer Genesung von ihrer Krebserkrankung ist es Kates persönliches Anliegen, Frieden in der Familie zu schaffen. Sie ist fest entschlossen, „kleine Schritte“ zu unternehmen, um die Fehde zu beenden.
Prinzessin Kate hat nach ihrer Krebsbehandlung die Familie im Fokus
Nach einem Jahr der präventiven Chemotherapie legt Kate den Fokus bedingungslos auf ihre Familie. Sie betont die Wichtigkeit von Versöhnung und dem Loslassen von Groll. „Diese Mauer des Schweigens kann nicht ewig bestehen bleiben, und nach allem, was sie im letzten Jahr durchgemacht hat, ist sich Kate der Kostbarkeit des Lebens sehr bewusst“, erklärt die Quelle weiter. Auch möchte sie die Last von Prinz Williams Schulter nehmen, kann man sich vorstellen.
Während die Reisepläne noch nicht offiziell bestätigt sind, arbeiten William und Kate intensiv an der Ausweitung der Royal Foundation in die USA. Diese Pläne sollen nicht als Konkurrenz zu Meghan und Harry verstanden werden, sondern die Wohltätigkeitsarbeit der königlichen Familie auf globaler Ebene ausweiten. Verwendete Quellen: express.co.uk, mirror.co.uk, Closer