Charles, Camilla & Co.

Royal Ascot 2025: Die besten Bilder der britischen Königsfamilie

König Charles und Königin Camilla kommen in der Kutsche bei Royal Ascot an.
1 von 34
Traditionell eröffnet die britische Königsfamilie „Royal Ascot“, indem sie in der offenen Kutsche von Schloss Windsor zur Rennbahn fährt. König Charles und Königin Camilla sitzen am ersten Renntag natürlich in der vordersten Kutsche.
Zara Tindall begrüßt König Charles in Ascot.
2 von 34
König Charles wird herzlich von seiner Nichte Zara Tindall begrüßt, im Vordergrund Zaras Ehemann Mike Tindall.
Zara und Mike Tindall in Ascot.
3 von 34
Zara und der ehemalige Rugby-Spieler Mike Tindall zählen zu den Stammgästen bei der Rennwoche in Ascot. Zara ist wie ihre Mutter Prinzessin Anne pferdeverrückt, bei den Olympischen Sommerspielen 2012 in London gewann Zara als Teil der britischen Equipe die Silbermedaille in der Mannschaftswertung der Vielseitigkeit.
Mike Tindall gibt Prinzessin Anne ein Küsschen.
4 von 34
Mit seiner Schwiegermutter Prinzessin Anne versteht sich Mike Tindall bestens, genau wie mit ...
Mike Tindall umarmt Prinzessin Beatrice in Ascot.
5 von 34
... Prinzessin Beatrice, der Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson.
Prinzessin Beatrice, Edoardo Mapelli Mozzi und Sarah Ferguson in Ascot.
6 von 34
Prinzessin Beatrice kam in Gesellschaft von Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi und Mama Fergie nach Ascot.
Mike und Zara Tindall mit König Charles und Harriet Sperling in Ascot.
7 von 34
Bei den Royals herrscht beste Stimmung. Mike und Zara Tindall amüsieren sich prächtig, während König Charles im Hintergrund Harriet Sperling, die neue Freundin von Peter Phillips, ins Visier nimmt.
Harriet Sperling und Peter Phillips in Ascot auf der Tribüne.
8 von 34
Harriet Sperling ist in der Royal Family angekommen. Auf der Tribüne lässt sie sich von Prinzessin Annes Sohn Peter Phillips, dem ältesten Enkel von Queen Elizabeth, das Renngeschehen erklären.
Lady Sarah Keswick und Prinzessin Anne auf der Tribüne in Ascot.
9 von 34
Gut gelaunt plaudert auf der Tribüne auch Lady Sarah Keswick (links), eine der besten Freundinnen von Königin Camilla, mit Prinzessin Anne.
Pferderennen in Ascot 2025.
10 von 34
Auf der Rennstrecke wird es spannend ...

Spektakuläre Pferderennen, kreative Kopfbedeckungen und eine hohe Dichte an Royals – das ist „Royal Ascot“. Die besten Bilder der Rennwoche finden Sie hier.

Ascot – Vom 17. bis zum 21. Juni blicken Freunde des Pferderennsports nach Ascot. Dazu zählen auch die Mitglieder der britischen Königsfamilie – allen voran König Charles III. (76) und Königin Camilla (77). Die fünftägige Rennwoche unter der Schirmherrschaft des Königshauses gilt als eines der Highlights im royalen Kalender und zählte zu den Lieblingsveranstaltungen der 2022 verstorbenen Queen Elizabeth II. († 96).

Der Dresscode sieht vor, dass die Kleider der Damen mindestens das Knie bedecken sollen. Besonderer Wert wird in Ascot zudem auf die Kopfbedeckungen gelegt. „Hüte müssen getragen werden. Eine Kopfbedeckung oder ein Hatinator mit einem Mindestdurchmesser von 10 cm ist jedoch zulässig“, kann auf der Ascot-Webseite nachgelesen werden. Für Männer ist das Tragen eines Zylinders Pflicht.

König Charles, Königin Camilla, Prinzessin Anne (74) und zahlreiche weitere Mitglieder der High Society fiebern mit, wenn die Pferde mit ihren Jockeys auf die Rennstrecke gehen. Das prestigeträchtigste Rennen, der „Gold Cup“, findet dabei immer am dritten Tag von „Royal Ascot“ statt – aber dürfen Royals wie König Charles und ehemals die Queen in Ascot eigentlich wetten? Verwendete Quellen: ascot.com

Rubriklistenbild: © IMAGO/Spotlight Royal/Action Plus/i Images

Kommentare