Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

erster Täter geschnappt

Zerstörung der AfD-Plakate nimmt überhand

AfD-Plakatzerstörungen in Kolbermoor - jede derartige Straftat wird vom AfD Kreisverband verfolgt!
+
AfD-Plakatzerstörungen in Kolbermoor - jede derartige Straftat wird vom AfD Kreisverband verfolgt!

Rosenheim - Die AfD Rosenheim sieht sich in besonderem Maße von einer Plakatzerstörungswelle betroffen. Seit Beginn der Plakatierungen durch die verschiedenen Parteien wurden in nahezu allen Landkreisgemeinden politische bedingte Sachbeschädigungen an AfD Plakaten sowohl auf öffentlichen Plakatständern, als auch an frei angebrachten Plakaten festgestellt, welche deutlich über das Zerstörungsmaß anderer Parteien hinausgehen.

Ferner wurden Wahlhelfer der AfD bereits bei ihren Tätigkeiten bedrängt. „Wir haben mit einem gewissen Schwund an Plakaten kalkuliert – das gehört leider fast dazu. Das Ausmaß, welche die Zerstörungen jetzt annehmen übertreffen alles, was man annehmen konnte. Wir beschweren uns nicht über das „kleine Bärtchen“ oder das mal abgerissene Plakat – hier werden vorsätzlich über Nacht Gemeindeweise vollständige Vernichtungszüge gestartet“, so AfD-Kreisvorsitzender Franz Bergmüller. Bundestagsdirektkandidat Andreas Winhart freut sich, dass nun endlich erste Erfolge der Kontrollaktionen haben und bereits ein Täter überführt werden konnte. „Die Antidemokraten, welche scheinbar eine andere Meinung nicht aushalten, werden wir konsequent mit ihren Aktionen – welche Straftaten darstellen – zur Anzeige bringen. Scheinbar braucht es da zum Demokratieverständnis etwas polizeiliche Nachhilfe.“, so Andreas Winhart.

In Rosenheim konnte bereits ein Täter gefasst werden. Der überführte Täter, welcher von einem AfD Mitglied bei seiner Straftat beobachtet wurde, ist Mitglied einer konkurrierenden politischen Jugendorganisation, wie die Polizei bei der Anzeige mitteilte. Die AfD wird weiterhin konsequent gegen jede Person vorgehen, welche Zerstörungen vornimmt oder dazu aufruft. In Bad Aibling und Kolbermoor wurden von Mittwoch auf Donnerstag nahezu alle Plakate verwüstet oder zerstört. Hierzu sind in jedem Ort Parteimitglieder angehalten das Internet, insbesondere Facebook, auf Aufrufe zu durchsuchen und dort sowie im öffentlichen Raum Verstöße festzuhalten und zu melden. Selbstverständlich nimmt die AfD oder jede Polizeidienststelle auch gerne Hinweise aus der Bevölkerung entgegen.

AfD Kreisverband Rosenheim

Kommentare