Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Wer kann Hinweise geben?

Vandalismus am Friedhof Waldkraiburg – Kriegsdenkmal besonders betroffen

Vandalismus am Friedhof in Waldkraiburg.
+
Vandalismus am Friedhof in Waldkraiburg.

In der Nacht von Donnerstag (19. September) auf Freitag (20. September) ereignete sich ein Fall von Vandalismus auf dem städtischen Friedhof. Täter verwüsteten mehrere Grabsteine und verursachten einen erheblichen Schaden.

Pressemeldung im Wortlaut:

Waldkraiburg – Laut Angaben der Friedhofsverwaltung wurden das Kriegerdenkmal sowie mehrere Grablaternen beschädigt. Auch das Bienenhäuschen wurde umgeschmissen.  

Besonders betroffen ist dabei das Kriegerdenkmal, bei welchem die Instandsetzung der historischen Steine sehr kostenintensiv sein wird. Die Friedhofsverwaltung wird schnellstmöglich Maßnahmen zur Wiederherstellung der betroffenen Stellen einleiten. 

Noch ist der Verursacher nicht bekannt, es wird aber wegen Sachbeschädigung und Vandalismus durch die örtliche Polizei ermittelt. Die Polizeiinspektion Waldkraiburg bittet daher um Hinweise unter Telefon Nr. 08638 9447-0. (Pressemitteilung Stadt Waldkraiburg)

Kommentare